Unbekannter Wagen / Triebwagen

#1 von messingcolera , 09.05.2012 18:27

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe einen interessanten Wagen in der Bucht gefischt. Dieser ist sicherlich stark modifiziert, dh. das Untergestell ist sicherlich nicht original. Für das Dach möchte ich auch nicht meine Hand ins Feuer legen und das gesamte Teil ist überlackiert.

Mir geht es um den Wagenkasten, wer ist der Hersteller? Die Fensterrahmen etc. sind alle geprägt, die Löcher für die Glühbirnen/Scheinwerfer vorne und hinten sind sauber herausgearbeitet, sodass ich davon ausgehe, dass es sich um ein Serienprodukt handelt. Von der Größe her vermute ich fast Spur 1, der Wagenkasten an sich ist ca. 19,5 cm lang und 6,5 cm breit, die Höhe beträgt 6 cm. Die Schrauben an den Seiten sind mit Sicherheit nachträglich zugefügt, da die Schrauben die matte Folien halten die die Fenster verschließt. Die Schrauben an der Stirnseite hingegen scheinen original zu sein.

Hat jemand eine Idee zur Basis dieses Teils?

Beste Blechgrüße

Messingcolera






 
messingcolera
Beiträge: 899
Registriert am: 13.07.2009


RE: Unbekannter Wagen / Triebwagen

#2 von starwad , 09.05.2012 19:19

Hallo,
sieht stark nach Bing aus...starwad


starwad  
starwad
Beiträge: 197
Registriert am: 11.10.2010


RE: Unbekannter Wagen / Triebwagen

#3 von messingcolera , 09.05.2012 19:43

Hallo,

habe ich auch gedacht, was mich nur irritert sind die Aussparungen für die Lampenfassung. Mir fällt kein entsprechender Triebwagen von Bing ein, auch die Variante mit den zwei Fenstern an den Stirnseiten. Normalerweise hat Bing dort ja immer eine Tür angedeutet.

Beste Grüße

Messingcolera


 
messingcolera
Beiträge: 899
Registriert am: 13.07.2009


RE: Unbekannter Wagen / Triebwagen

#4 von Fritz Erckens , 10.05.2012 19:24

Hallo Messing,

für mich sieht das Teil nach Kraus-Fandor aus.........

Gruss von F.E.


 
Fritz Erckens
Beiträge: 1.149
Registriert am: 13.11.2009


   

Neues Rätsel
Hafner USA Eisenbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz