Hafner USA Eisenbahn

#1 von Sammelwahn , 07.05.2012 21:45

Hallo Freunde der US Eisenbahnen,
da ich mal wieder einen neuen Wagen bekommen habe möchte ich mal einen Zug zeigen, den man in Europa nur selten sieht. Er ist von der Firma Hafner und wurde etwa um 1915 - 1920 gebaut.



Die Fahrzeuge haben eine große Ähnlichkeit zu den Fahrzeugen von American Flyer. Dieses ist auch kein Wunder, da William Hafner vrher Geschäftsführer bei American Flyer war und alle Entwürfe von ihm waren. Allerdings sind die Fahrzeuge nicht absolut gleich, es sind auf jeden Fall unterschiedliche Prägewerkzeuge verwendet worden.
Links ist Hafner und rechts American Flyer.



Gruß
Arne


Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.878
Registriert am: 30.03.2010


   

Unbekannter Wagen / Triebwagen
T 3

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz