Wiad 1051 B die Kirche mit Orgel...

#1 von uk1969 , 17.05.2012 14:06

...die leider nicht die berüchtigte Kirche mit der elektrischen Orgel ist,
von der ich auch noch nie etwas gesehen habe.

Nunja, aber sicher interessiert es Einige wie so ein Bausatz damlas so ausgesehen hat.
Hier nun die Bilder dazu...Klasse finde ich die "Bröselzugabe" für die Schalen auf dem Denkmal...

LG Uwe










Power hat sich bedankt!
 
uk1969
Beiträge: 379
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 17.05.2012 | Top

RE: Wiad 1051 B die Kirche mit Orgel...

#2 von rach , 17.05.2012 19:22

Interessant, dass in der (deinen) früheren Form des Kunststoffbausatzes noch eine Glocke dabei ist. Beim neueren Bausatz mit Kunststoffplatte ist keine mehr dabei. Die Kirche mit Orgel, hat innen auch "nur" eine elektrische Spieluhr.


 
rach
Beiträge: 390
Registriert am: 11.11.2008


RE: Wiad 1051 B die Kirche mit Orgel...

#3 von Thal Armathura , 21.05.2012 18:43

Hallo zusammen,

auf einer MOBA Boerse Samstag habe ich die Wiad 1051 Kirche als Fertigmodell bekommen. Die Glocke ist dabei, aber man muss die Kirche schütteln um das Kling Klang zu hoeren. Ich schaetze das Fertigmodell ist 70er Jahre.








Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Power hat sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.160
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 21.05.2012 | Top

RE: Wiad 1051 B die Kirche mit Orgel...

#4 von rach , 14.03.2019 10:36

Vor einiger Zeit ist mir in einem Konvolut von alten Gebäuden auch eine Wiad 1053 Kirche mit Orgelspiel in die Hände gekommen. Das Preisschild sagte: DM 29,75,- als Fertigmodell. War also damals wirklich kein Schnäppchen.


 
rach
Beiträge: 390
Registriert am: 11.11.2008

zuletzt bearbeitet 03.04.2019 | Top

RE: Wiad 1051 B die Kirche mit Orgel...

#5 von Tobi , 10.04.2019 19:53

Hallo,
Kann mir villeicht jemand die Breite der Kirche sagen?
Habe eine im Auge und noch einen Platz in meiner Altstadt,nur weiß nicht ob sie wegen der Breite passt.
Wäre nett wenn mir jemand Breite und villeicht die Länge sagt.


Tobi  
Tobi
Beiträge: 23
Registriert am: 24.03.2019


RE: Wiad 1051 B die Kirche mit Orgel...

#6 von rach , 10.04.2019 21:08

Zitat von Tobi im Beitrag #5
Hallo,
Kann mir villeicht jemand die Breite der Kirche sagen?
Habe eine im Auge und noch einen Platz in meiner Altstadt,nur weiß nicht ob sie wegen der Breite passt.
Wäre nett wenn mir jemand Breite und villeicht die Länge sagt.


Klaro. Länge ist mit Bodenplatte 16cm, Breite ca 9,5-10,3cm je nach Position.


 
rach
Beiträge: 390
Registriert am: 11.11.2008


RE: Wiad 1051 B die Kirche mit Orgel...

#7 von Gleis3601 , 21.10.2019 18:01

Hallo ,

ich habe vor einiger Zeit auch ein Modell der 1051 er Kirche bekommen .
Es ist ein Werkmodell schon mit dem Kunststoff Boden , eine Glocke ist nicht eingebaut , aber die Bemalung ist recht aufwendig gemacht . Und , die Kirche hat keine Fehlteile , oft fehlt das Dach am Haupteingang , dagegen eine Tür vom Hauptportal gab es nicht .
Interessant bei diesen Kirchen ist das rückwärtige Denkmal , welches es bei WIAD auch als Einzelmodell gab .

Die Bodenplatte weist eine schöne Marmorierung auf ,und auf der Unterseite ist ein Preisschild mit DM 15,- geklebt.

WIAD Modelle haben ihren ganz eigenen Reiz in Form , Farbe und Details , der verwendete Kunststoff ist nicht das übliche Hartplastik ... für den 1960er Jahre Profi gehört diese Firma "zwingend" in die Sammlung rein









Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


 
Gleis3601
Beiträge: 2.289
Registriert am: 07.12.2015

zuletzt bearbeitet 22.10.2019 | Top

   

WIAD 1051 Große Kirche , Werkmodell
WIAD 1065B - ARAL-Tankstelle

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz