Was´n das?

#1 von 101 ( gelöscht ) , 23.05.2012 21:13

Moin,

ich habs ja schon in Thals 3103-Fred gezeigt, mir sind da zwei Waggons zugelaufen, die ich nicht einordnen und auch nicht gebrauchen kann, unter dem grünen Packwagen (dem ein Radsatz fehlt) steht "Schicht", unter dem braunen Speisewagen steht keine Markierung, die Radsätze mit hellbraunen Isolierungen allerdings sind identisch, von daher tendiere ich zu der Aussage, dass der Waggon ebenfalls von Schicht ist. Wer weiss Genaueres?





Besten Dank schon jetzt!

Gruss
Jens


101

RE: Was´n das?

#2 von Pico 62 ( gelöscht ) , 23.05.2012 21:38

Hallo Jens
das sind 2 wagen von Fa Schicht aus DRESDEN
ein MITROPA Oberelichtwagen in rot , braun sieht anders aus gab es aber
und eine passender Gepäckwagen mit
angemalten Dach ( orginal ist grau ).


Pico 62

RE: Was´n das?

#3 von 101 ( gelöscht ) , 24.05.2012 21:39

Hallo Jörg,

vielen Dank für die Info. Haben die Dinger so überhaupt einen Wert, oder kann ich die gleich wegwerfen?

Gruss
Jens


101

RE: Was´n das?

#4 von telefonbahner , 25.05.2012 07:38

Hallo Jens,

die Modelle kannst du eigentlich nur als Ersatzteilspender benutzen. Auf Börsen und auch bei 123 ...findet man diese für wenig Euronen in sehr gutem Zustand.
Was da manchmal fehlen kann sind die Schiebetüren am Packwagen.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 13.197
Registriert am: 20.02.2010


RE: Was´n das?

#5 von DR`ler , 25.05.2012 13:15

Hallo Jens,
bei dem Mitropa fehlen die Seitenfenster (Echtglas), eine Lampe, die Beleuchtung und am Dach sind die "Muttern" zum verschrauben mit dem Wagenkasten abgebrochen, die Schrauben fehlen wahrscheinlich auch. Falls der Rest in Ordnung ist (auch das gern ausgebrochene Sprengwerk) würde ich ihn so um die 3€ einordnen.
Beim Packwagen ist das Dach gestrichen, eine Tür fehlt, ein Puffer und der Wagenkasten hat anscheinend auch was abgekriegt, den würde ich so um die 2€ ansetzen.
Oder du nimmst sie wie schon gesagt als Organspender. Übrigens mit den hier verbauten Sprengringen / Federn kann man die entsprungenen an der E44 / E46 ersetzen.
MfG Martin


" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: Was´n das?

#6 von 101 ( gelöscht ) , 27.05.2012 17:33

Hallo Jungs,

vielen Dank für Eure Hinweise, dann werde ich die Dinger in die Schrottkiste werfen, anbieten lohnt sich wohl nicht.

Gruss
Jens


101

   

zwei Piko Kesselwagen
Herr - Offener Niederbordwagen (Basis-Thread)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz