Bastelwerk Tin Plate mit Frage

#1 von swfreund ( gelöscht ) , 26.06.2012 15:30


Liebe TinplateSPIELER !!!Habe aus verschiedenen Teilen meiner Bastelkiste diese etwas verkürzte 64 bebaut.Das Fahrwerk dieser Lok besteht aus einer Motoreinheit ,die es mal einzeln zu kaufen gab.Ich habe noch ein Prospektblatt wo sie abgebildet ist.Es gibt keinerlei Hinweise auf den Hersteller. Für einen Tip wäre ich dankbar!
Wolfgang









swfreund
zuletzt bearbeitet 26.06.2012 19:09 | Top

RE: Bastelwerk Tin Plate mit Frage

#2 von trolleyriker , 26.06.2012 15:48

Hallo Wolfgang,

der Prospektauszug stammt evtl. von der Firma EFZET.

Folgende Info habe ich beim "Gurgeln" gefunden:

"1960 Gründung der Firma Efzet von Gustav Fischer, Zoblitz, Erzgebirge. Hier sind nur wenige Spielsachen bekannt. Am meisten wohl Waagen für den Kaufmannsladen bzw. Blechherde und Kühlschränke für Puppen. Durch Namensgleichheit anderer Firmen läßt sich die Zuordnung schwer bestimmen."


trolleyriker  
trolleyriker
Beiträge: 114
Registriert am: 28.12.2011


RE: Bastelwerk Tin Plate mit Frage

#3 von swfreund ( gelöscht ) , 26.06.2012 15:54

Vielen Dank für die Antwort. Kann aber nicht sein da ich die Fahrwerke bei einer Spur 0 Anlage gefunden habe ,wo der Besitzer schon ca.1955 verstorben ist.
Wolfgang


swfreund
zuletzt bearbeitet 26.06.2012 15:54 | Top

   

Non-tin-plate
Kohlestifte

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz