unbekannter Western-Union Verkaufsstand

#1 von Sammelwahn , 11.07.2012 22:39

Hallo Kibri Experten,
ein befreundeter Sammler aus den USA hat mich um Hilfe bei der Zuordnung eines Kibri Modells gebeten. Ich kann ihm aber auch nicht weiterhelfen. Kennt jemand hier den Kibri Western-Union Verkaufsstand?

Gruß
Arne


Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.878
Registriert am: 30.03.2010

zuletzt bearbeitet 11.07.2012 | Top

RE: unbekannter Western-Union Verkaufsstand

#2 von Kibri-Register , 13.07.2012 09:41

Guten Morgen Arne und Kibri - Freunde,

vielen Dank für die Ergänzung des Kibri Sammler-Leitfadens um diesen seltenen Verkaufsstand. Die Datierung dürfte etwa 1930 oder etwas früher sein. Vermutlich ist das Teil mit der Rubrik-Nr. "60" einzusortieren.

In den uns bisher zugänglichen Katalogen ist der Verkaufsstand nicht verzeichnet. Allerdings handelt es sich auch nicht um ein Einzelstück, denn zumindest ein weiterer Verkaufsstand dieser Art ist bekannt. Hier noch ein Foto:



Viele Grüße
Euer Kibri - Register


 
Kibri-Register
Beiträge: 72
Registriert am: 05.09.2011

zuletzt bearbeitet 17.07.2012 | Top

RE: unbekannter Western-Union Verkaufsstand

#3 von bastler ( gelöscht ) , 13.07.2012 17:12

Hi...

Kibri hatte auch wie andere Firmen in den 1930 Jahren in den USA einen guten Export - Verkaufsplatz gefunden,
hier sind in den USA div. Sondermodelle, also in den unserigem Sinne, würden wir die als Sondermodelle bezeichnen, wie eben diesen Stand hier. So gibt es div. Modelle die nicht den uns bekannte Katalogen beschrieben oder abgebildet sind, so sind wie auch diese hier o.a. Exemplar div. anders Bedruckungsvarianten in den USA und british commonwealth möglich ( wie in England, teils auch in Nord Irland, Canada, Indien, Südafrika und etc. ) !

Mehr Infos dazu gibt es in den Versteigerungs Katalogen von Christie's und anderen großen Versteigerungshäusern.

Lg Roland


bastler
zuletzt bearbeitet 13.07.2012 17:14 | Top

   

Kibri Bahnhof 0/52/21, auch verkauft als TRIX EXPRESS 20/312

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz