Bilder Upload

RE: Vitrinenblick

#26 von blackmax , 23.07.2012 18:54

Hallo!
Habe auch mal ein paar Vitrinen-Bilder gemacht.









Hier mein "Foto-Studio"!

Gruß,
Thomas


WIKING-Modelle - Gute Modelle


 
blackmax
Beiträge: 188
Registriert am: 25.08.2011


RE: Vitrinenblick

#27 von nodawo , 23.07.2012 21:31

Hallo Zusammen,

Einfach beeindruckend was hier so gezeigt wird! Bitte macht noch ein wenig weiter mit

diesem Thread. Da kann man sich nicht genug satt-sehen.

Ryan - Danke für die Vitrinen-Dioramen - in den Faller Katalogen der 60er Jahre hätten

sie auch gut einen Platz bekommen.

Heinz-Dieter - Danke für die Info aber Martin - einviertel war gemeint.

Thomas - hast Du noch ein paar Bilder Deiner Fotoarbeiten?


Grüße

Wolfgang - nodawo

Was doch alles so in Männer - Zimmern, - Speichern, - Kellern, - Wohnungen und - Häusern schlummert -

eigentlich die gesamten Kindheitsträume!




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/


 
nodawo
Beiträge: 958
Registriert am: 31.03.2010


RE: Vitrinenblick

#28 von Ryan , 23.07.2012 23:32

Hi,
@gn800 ja mir macht es Spaß halt so kleine Szenen nachzubauen, zumal ich auch so gern ein deko freak bin.

@schwabenwikinger Seit ich zuhause ausgezogeben bin und in meine Studenten-WG gezogen bin steht halt mein Jugendzimmer bei meinen Eltern leer und wird jetzt mehr und mehr zu meinem Vitrienenraum umfunktioniert wo alles untergebracht wird was hier keinen Platz hat. Das Herstück soll dann ein Verkaufstresen aus den 60ern sein aus einem Spielzeugladen aus meinem Heimatort, der vor 12 Jahren dicht gemacht hat und den ich bei einem Antiqitätenhändler der mit meinen Eltern gut befreundet ist entdeckt hab.
Und da das Ding wohl ziemlich der Ladenhüter bei ihm ist,will er ihn auch loswerden. Denn will ich dann mit alten Ovps inenn dekorieren und die Schubkästen mit alten Wikingautos und Zubehör bestücken.

Gruß Ryan


help.. to make this life a wonderful adventure


 
Ryan
Beiträge: 423
Registriert am: 07.11.2009


RE: Vitrinenblick

#29 von Wikingjäger , 24.07.2012 15:52

Hi Ryan,

das finde ich eine ganz ausgezeichnete Idee. Meist sind die alten Thekenschränke leider bleischwer, das macht den Transport in Dein Jugendzimmer sicher anspruchsvoll. Aber es sähe sicher richtig gut aus.

Wenn Du mal damit fertig bist, freuen wir uns alle sicher auf Bilder.

Viele Grüße

Wikingjäger


Wiking ? - Find ich gut !


Wikingjäger  
Wikingjäger
Beiträge: 287
Registriert am: 26.05.2011


RE: Vitrinenblick

#30 von schwabenwikinger , 25.07.2012 06:58

Hallo Jungs,
hier zweie nach dem Motto "Raus aus der Vitrine, rauf auf die Eisenbahn":





Keine Sorge, der Fahrer hat aufgepasst, alles ging ohne Schrammen zurück in die Vitrine neben seine Altergenossen:




Gruß, Götz


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.075
Registriert am: 23.01.2010

zuletzt bearbeitet 25.07.2012 | Top

RE: Vitrinenblick

#31 von Ryan , 17.09.2012 11:03

Hi,

dann wollen wir den Thread mal nicht einschlafen lassen.

Meine neue Vitrine, eine ehemalige Carrera Verkaufsvitrine aus einem Spielzeugladen bietet nun einem Teil meiner Wiking Schiff- und Flugzeugssammlung unterschlupf.











Mfg Ryan


help.. to make this life a wonderful adventure


 
Ryan
Beiträge: 423
Registriert am: 07.11.2009


RE: Vitrinenblick

#32 von schwabenwikinger , 17.09.2012 13:49

Aber HALLO! Das ist ja die halbe "Sammlung Rautenberg", die Du da hast.....

Gruß, schwabenwikinger


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.075
Registriert am: 23.01.2010


RE: Vitrinenblick

#33 von nodawo , 17.09.2012 16:19

Hallo Ryan,


Eine tolle Vitrine mit soooo schönem Inhalt!

Ist das U-Boot im oberen Vitrinenregal

auch von Wiking?


Vielen Dank für den Blick. Ich hoffe, es kommen

noch ein paar Vitrinen anderer Wikingfans hinzu.


Grüße

Wolfgang - nodawo




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/


 
nodawo
Beiträge: 958
Registriert am: 31.03.2010


RE: Vitrinenblick

#34 von Ryan , 17.09.2012 16:25

@nodawo

Ja ist es, dass Wiking U-Boot in 1:200. I
ch hatte es schonmal hier im Forum gezeigt gehabt als ich es auf einem Flohmarkt mal erstanden hatte.



Mfg Ryan


help.. to make this life a wonderful adventure


 
Ryan
Beiträge: 423
Registriert am: 07.11.2009

zuletzt bearbeitet 17.09.2012 | Top

RE: Vitrinenblick

#35 von Wikingjäger , 17.09.2012 20:37

Hallo Götz,

das habe ich dem lieben Ryan auch schon gesagt. Ist schon beeindruckend was der junge Mann da so alles hat.

Grüße

Ralf


Wiking ? - Find ich gut !


Wikingjäger  
Wikingjäger
Beiträge: 287
Registriert am: 26.05.2011


RE: Vitrinenblick

#36 von einviertel ( gelöscht ) , 18.09.2012 20:08

Vielen Dank für die vielen Vitrineneinblicke. Die Schiffsvitrine von Ryan ist ja der Hammer.
Zeigst Du uns auch noch den unteren Boden?
Wenn ich richtig sehe, steht da ein Flughafen von SIKU?
Was ist das für ein Schiff, daß da vor dem großen 1:200 U-Boot steht?

Ich freue mich auf hoffentlich noch viele Blicke in die Vitrinen der anderen Mitglieder.
Macht wirklich Spaß.
Vielleicht gibt es auch Anregungen, wie man seine Modelle präsentiert oder welche Glasschränke oder andere Möbelstücke dafür verwendet werden.

Gruß
Martin


einviertel

RE: Vitrinenblick

#37 von schwabenwikinger , 18.09.2012 20:26

Hallo Zusammen,
dann will ich mal weitermachen:
Vitrine 4 und 5:





Gruß, Götz


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.075
Registriert am: 23.01.2010


RE: Vitrinenblick

#38 von Ryan , 27.09.2012 18:25

Hi,

@einviertel

Ja im unteren Boden steht noch ein Siku Flughafen. Ich hab ihn mir damals gekauft weil er gut zu Wikingflugzeugen passt, bloß leider ist die Form der Vitriene nicht so optimal für ihn, sodass leider nur ein Teil von ihm reinpasst.
Bei dem Schiff handelt es sich um ein Holzmodell, welches mal in einem Konvolut dabei war. Ich schätze mal, dass es sich um einen Eigenbau handelt.







Mfg Ryan


help.. to make this life a wonderful adventure


 
Ryan
Beiträge: 423
Registriert am: 07.11.2009

zuletzt bearbeitet 27.09.2012 | Top

RE: Vitrinenblick

#39 von einviertel ( gelöscht ) , 27.09.2012 23:18

Hallo Ryan,

besten Dank für die Fotos.
Ein paar tolle Stücke hast Du da.
Hut ab.
Der Flughafen von SIKU ist ein schönes Modell und als Kulisse für SIKU- und auch Wiking-Flieger bestens geeignet.

Das Holzschiff ist ein grandioser Zeitzeuge (wenn man dem Datum unter dem Schiff glauben darf?) und als Handmade-Schiff perfekt ins Modell umgesetzt.
Da war ein echter Könner am Werk.
Um dieses schöne Stück bist Du zu beneiden.

Nochmals Danke fürs Zeigen.
Gruß
Martin


einviertel

   

Wikinger End60er...
Wiking Pullman Bus mal anders

Xobor Ein eigenes Forum erstellen