Schicht BR03

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 04.08.2012 10:43

Ein Tip für Sammler ,es ist ja kein Geheimis das praktisch 100%r der Bakelit BR03 der Firma Schicht unterhalb des Kessels platzen weil der Kunstsoff mit den Gewicht eine Einheit bildet und wenn sich im Metall was tut das Kunststoff nicht mit gehen kann und platzt auf.Scheinbar war diesen Problem schon während der Produktuionszeit der BR03 anfang der 50er Jahre bekannt denn sonst hätte man nicht eine Nut im Kunststoff belassen der die Bewegungen des metalls mitmacht.Ich persöhlich habe nur einmal so eine Nut gesehen bei der Lok die hier auf Bild 2 zusehen ist ,Variante mit lackierten Gehäuse und heusingersteuerung.
Also wer zukünftig was eine Bakelit BR03 von Schicht kaufen will sollte auf die Nut acht geben !




Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 04.08.2012 10:44 | Top

RE: Schicht BR03

#2 von Guido ( gelöscht ) , 04.08.2012 21:37

Hallo Tino

guter Tipp . Danke.


Guido

RE: Schicht BR03

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 05.08.2012 08:59

Wer sich wundert was das auf den Bild 1 rechts zu bedeuten hat .....das ist die Befestigungsschraube die mußte ich mal bei einer reparatur aufbohren weil
festgefressen.Die Lok war ein Opfer des Hochwassers 2002 in Dresden geworden und seit dem gammelte sie vor sich hin .
Guido andere sogenannte ?Sammler? wissen das auch nur verraten sie es dir nicht.
Gruss Tino


schabbi

   

Kleine Sommerbastellei
Neumotorisierung einer BR 01-5

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz