Bilder Upload

Französische Eisenbahnfilme

#1 von Timothy ( gelöscht ) , 17.08.2012 10:44

Hallo,

auch in Frankreich wurden interessante Filme gemacht. Ich bin der Sprache zwar auch nicht wirklich mächtig, aber man versteht schon, was im Großen und ganzen gesprochen wird. Und ansonsten sind es interessante Bilder.

(1) "La raison du Diesel (1958)"; ungefähr: Warum Diesel?



(2) "Record du monde de vitesse (1955)" - Weltrekordlok von 1955 -> 331km/h (schöne Bilder)



(3) "Naissance d'un TGV (2004?)" - die Geburt des TGVs



(4) "Record du monde de vitesse TGV (1981)" - Weltrekord mit dem TGV von 1981 -> 380 km/h



(5) "Record du monde de vitesse TGV (1990)" Weltrekord mit dem TGV von 1990 -> 515 km/h



Viel Spaß beim Zuschauen.

Tim


Timothy

RE: Französische Eisenbahnfilme

#2 von fliegender Hamburger , 21.08.2012 20:26

Hallo Tim,

TOLL ! Vielen Dank fürs Einstellen! Der '55er Rekord-Film ist einfach grossartig, die Leute an der Strecke können ja kaum schnell genug den Kopf drehen... 331 km/h - Wahnsinn!

Gruss aus der Schweiz,
Nils


 
fliegender Hamburger
Beiträge: 342
Registriert am: 10.09.2011


   

gerade neu gekommen ER Video Express Nr. 116
Interessante Sendungen der Eisenbahn-Romantik

Xobor Ein eigenes Forum erstellen