Noch ein Bildbericht von einem spontanen Gartenstammtisch der TRIX EXPRESS Freunde Berlin am 18.08.2012 online

#1 von Dieter Weißbach , 29.08.2012 09:29

Hallo liebe Freunde alter Bahnen,

am 18.08.2012 gab einen weiteren spontanen Grill- und Gartenstammtisch der Berliner TRIX EXPRESS-Freunde.

Pünktlich zum 29.08.2012 (vor genau 75 Jahren begann die Leipziger Herbstmesse 1937, auf der die TRIX EXPRESS 2 C 1 vorgestellt wurde) kann der nun auch der Bildbericht von diesem Gartenstammtisch vorgestellt werden.



Dabei ging es natürlich um die TRIX EXPRESS 2 C 1 in verschiedenen Ausführungen ....



... Kurzgutachten vom Prof. Dr. Harald Kurz zu eben dieser TRIX EXPRESS 2 C 1 ...



... und hungrige Kater, die nichts von den Grillwürsten abbekamen und zur Selbsthilfe greifen mussten.


Dieses und noch mehr gibt es in unserem neuesten Bildbericht:
http://trixstadt.de/stammtischberichte/b...sch-18-08-2012/


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008

zuletzt bearbeitet 29.08.2012 | Top

RE: Noch ein Bildbericht von einem spontanen Gartenstammtisch der TRIX EXPRESS Freunde Berlin am 18.08.2012 online

#2 von AG Tinplate Spur 1 , 29.08.2012 10:57

Guten Tag Dieter und Kollegen,

Dieter, vielen Dank für Deinen Bildbericht, leider hatte es terminlich bei mir nicht gepasst.

Bei dem Trafohäuschen `von Lutz dürfte es sich um ein Bing Produkt handeln. Ich habe es in meinen Unterlagen zwar nicht gefunden, Schiffmann zeigt aber ein baugleiches "Stellwerk" mit Sicherungshebel auf der Rückseite und datiert dieses auf ca. 1925 (ohne Katalog-Nr).

Viele Grüße... Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.689
Registriert am: 03.10.2008


   

10. Trix Express Tag am 8.9 im DB-Museum Koblenz.
die Bilder des MIST47 vom 17.08.2012 sind online

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz