Trix Treff Aachen-Euregio 31.08.2012 mit vielen Bildern

#1 von pepinster , 01.09.2012 02:31

Hallo zusammen,

wie gut unterrichtete Kreise vermelden, soll der O-Bus-Betrieb auf der Zuckerhutanlage



bald mit einem besseren Fahrzeug wiedereröffnet werden, noch herrscht an den Haltestellen und am Bahnhof ziemliche Ruhe.



So manche Strasse wartet noch auf eine Sanierung,



in den ziemlich düsteren Gegenden rund um den Bahnhof scheint sich zweifelhaftes Volk herumzutreiben…



Dagegen hat der Bahnmeister am kleinen Ausweichbahnhof schon kräftig seine Gleise poliert und auf ordentlichen Hochglanz gebracht.



Nebenan auf dem Gelände der Rei’schen Sägerei herrschte reger Betrieb





Allerdings war der Langholztransporter mit den überlangen Masten für die nächstjährigen Dorf-Maibäume überfordert, so dass die Ladung vom Hänger rutschte



Alle durften Mithelfen, um die kostbare Fracht zu bergen,



aber die verstreute Ladung liess sich nicht so schnell beseitigen.



Um das Chaos perfekt zu machen (war denn heute Vollmond?), brach auf einem nahegelegenen Bauernhof eine Herde Kühe aus und blockierte die wichtige Strassenkreuzung zum Holzverladeplatz.



Die Kühe wurden von der Chefin des Sägewerks höchstpersönlich in den schnell beschafften antiken Viehtransporter komplimentiert.



So endete ein langer Tag auf der Modulanlage.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.908
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 01.09.2012 | Top

RE: Trix Treff Aachen-Euregio 31.08.2012 mit vielen Bildern

#2 von stefanelle , 01.09.2012 09:27

Eine wirklich (für die damalige Zeit) toll gemachte Anlage. Ich bin sehr gespannt, wie es mitihr weitergeht...


More Trix Express: http://www.stefan-schnelle.de


stefanelle  
stefanelle
Beiträge: 123
Registriert am: 18.06.2007


RE: Trix Treff Aachen-Euregio 31.08.2012 mit vielen Bildern

#3 von pete , 01.09.2012 09:40

Hallo Axel,

toller Bildbericht mit netten Geschichten!

Danke, Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Trix Treff Aachen-Euregio 31.08.2012 mit vielen Bildern

#4 von Gelöschtes Mitglied , 01.09.2012 22:18

Zitat von stefanelle im Beitrag #2
Eine wirklich (für die damalige Zeit) toll gemachte Anlage. Ich bin sehr gespannt, wie es mitihr weitergeht...


Hallo Stefan,
ich wollte nur mal eben klären, das das Sägewerk und die Holzlagerung nicht zu der alten Anlage gehört.
Hier handelt es sich um eines unserer Module.
Gruss
Rei



RE: Trix Treff Aachen-Euregio 31.08.2012 mit vielen Bildern

#5 von stefanelle , 01.09.2012 22:39

Zitat von knuldes im Beitrag #4
Zitat von stefanelle im Beitrag #2
Eine wirklich (für die damalige Zeit) toll gemachte Anlage. Ich bin sehr gespannt, wie es mitihr weitergeht...


Hallo Stefan,
ich wollte nur mal eben klären, das das Sägewerk und die Holzlagerung nicht zu der alten Anlage gehört.
Hier handelt es sich um eines unserer Module.
Gruss
Rei



Danke für den Hinweis, ich hab mich in der Tat gewundert... ;-)


More Trix Express: http://www.stefan-schnelle.de


stefanelle  
stefanelle
Beiträge: 123
Registriert am: 18.06.2007


   

BROMBERG Güterwagen aus Guß
Trix-Express 6672 Bausatz-Kran

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz