Nachkriegs Ladekran Spur 0 ?

#1 von Percy stuart , 06.10.2012 13:58

Hallo,

Hier ein Bild eines Kibri Ladekran, moderner Bauweise. Er ist nicht gemarkt am Unterbau, der Kran ist
hier nicht original befestigt, vielleicht sind hier auch zwei Teile kombiniert worden....., ich meine den Kran zweimal gesehen zu haben,
aber wer weiß....


Gruß
Percy


 
Percy stuart
Beiträge: 12
Registriert am: 11.04.2009


RE: Nachkriegs Ladekran Spur 0 ?

#2 von toy-doc , 06.10.2012 15:38

Moin Percy!
Der Haken ist schonmal aus einem Märklin-Metallbaukasten.
(Macht aber nix, ist ein schönes Teil!)
Gruß
toy-doc


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011


RE: Nachkriegs Ladekran Spur 0 ?

#3 von Scrat , 07.10.2012 10:00

Witziges Teil,

so etwas wollte ich immer schonmal für Spur 0 bauen. Hab da immer neidisch auf den H0-Drehkran geschaut.
Mir scheint auch, daß es eine Kombination ist. Der Schlitz im Gestell spricht für einen verfahrbaren Kran, da passt der Sockel unter dem Kranhaus nicht dazu.
Wenn man das Kranhaus als Referenz nimmt, scheint die Leiter im komplett falschen Maßstab zu sein, aber egal. An der Ladestraße wird er gut aussehen.

Viele Grüße

Holger


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


 
Scrat
Beiträge: 2.046
Registriert am: 15.12.2009


RE: Nachkriegs Ladekran Spur 0 ?

#4 von BlackAdder ( gelöscht ) , 07.10.2012 18:44

Hallo Percy,

wie Du richtig schreibst, ist das Kranhaus 100 % von Kibri. Der Unterbau mag nicht so recht passen, ist aber auch original. Ich habe einige Bilder von Auktionen (teilweise über 150 Euro), die genau diese Kombination zeigen. Da ich die hier nicht einstellen kann, bekommst Du 'ne PN.

Der Kran/die Ladebrücke taucht in keinem mir bekannten Kibri Katalog auf, ggf. ist das Teil dann für einen Spur 0 Hersteller gefertigt.

Gruß
patrick


BlackAdder
zuletzt bearbeitet 07.10.2012 18:52 | Top

   

Unbekannte Kibri 00 Objekte

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz