Unbekannte Kibri 00 Objekte

#1 von BlackAdder ( gelöscht ) , 23.09.2012 17:02

Hallo Kibri Freunde,

Seit nunmehr ca. 7 Jahren sammele ich Kibri Blech- und Holzzubehör für die Spur 00 aus den 30er Jahren. Es fehlen mir noch immer einige sehr seltene Objekte.

Einige von ihnen kenne ich nur aus den Katalogabbildungen und ich wollte hier mal die von mir noch nie gesehenen Teile vorstellen. Vielleicht (er)kennt jemand hier die Stücke, hat sie in der Sammlung, aber nie mit Kibri in Verbindung gebracht.

Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere hier sein Turmzimmer öffnet und mir beweist, dass diese Teile wirklich hergestellt wurden.

Zunächst das erste große Rätsel - Bahnhofsvorstand 0/73/1B von 1935/36





Dann die Verkehrschilder für Spur 00 - 6 cm groß, beleuchtet von 1937. In Spur 0 (10 cm) tauchen sie manchmal auf.



Im Nachtragskatalog 1938 zum Spielwaren Katalog 1937 sind auch noch zwei Blechtunnel genannt (http://www.fleischmann-toys.de/Kibri/Tunnel/html/0_44_4.html). von denen habe ich nicht mal eine eigene Katalogabbildung.

0/44/3 - 23 cm lang
0/44/4 - 13 cm lang

Der bei Plischke abgebildete angebliche 0/44/4 ist übrigens ein Bing Tischbahn Tunnel.

Wie gesagt für sachdienliche Hinweise oder bestenfalls sogar Fotos bin ich äußerst dankbar.
Gruß
Patrick


BlackAdder

RE: Unbekannte Kibri 00 Objekte

#2 von Trixnachbau , 23.09.2012 17:35

Hallo Patrick
Ich schließe mich deiner Suche an und zwar gehts ja um die Brückenbauteile in Holz. Bahnsteig,Bahnübergang,Weichenklötzer 4,5cm und 10cm Höhe, Tunnel.
Gruß Guido


Trixnachbau  
Trixnachbau
Beiträge: 507
Registriert am: 07.03.2011


RE: Unbekannte Kibri 00 Objekte

#3 von BlackAdder ( gelöscht ) , 23.09.2012 18:01

Mensch Guido,

die habe ich ja völlig vergessen. Klar da gibt es ja auch noch 'ne Menge UFOs. Hier die Katalogseite:



Danke für die Ergänzung!

Gruß
Patrick


BlackAdder
zuletzt bearbeitet 23.09.2012 18:58 | Top

   

RE: Kibri Übergang 0/61/00 (1935-1940 und 1949-1950)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz