Modellbahnausstellung Traunstein 03. und 04.11.2012

#1 von martin67 , 05.11.2012 22:28

Hallo,

zufällig bin ich da reingeraten, nur kurz. Aber ich hab ein paar Bilder mitgebrungen .

Hier zunächst eine Anlage, besser ein größeres Diorama, gestaltet im Stil einer Kolonialbahn. Ich finde das bemerkenswert (bin ja selbst Besitzer einer recht exotischen Kleinanlage in einem ähnlichen Stil).




















Teil 2 folgt gleich!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.366
Registriert am: 17.06.2007


RE: Modellbahnausstellung Traunstein 03. und 04.11.2012

#2 von martin67 , 05.11.2012 22:42

Hier die Märklin Modulanlage des MEC Traunstein, schön anzusehen, mit großzügigen Radien und stimmigen Details. In meinen Augen hervorstechend war die glückliche Hand in der Auswahl des Straßenverkehrs, der wirklich so gut wie epochenrein war.



















Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.366
Registriert am: 17.06.2007


RE: Modellbahnausstellung Traunstein 03. und 04.11.2012

#3 von martin67 , 05.11.2012 22:53

Im dritten teil noch ein Adler, der Hinter Glas in einer kleinen Vitrine stand.



Dann der VT11.5 in Gartenbahngröße von Piko, ein echter Traum!



Und ein paar Bilder von Kindern, für die mit einigen Spielanlagen viel geboten war. Man sieht, die Eisenbahn zieht immer noch die Kinder in ihren Bann.







Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.366
Registriert am: 17.06.2007


RE: Modellbahnausstellung Traunstein 03. und 04.11.2012

#4 von pete , 05.11.2012 22:56

Hallo Martin,

danke für den Bildbericht!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Modellbahnausstellung Traunstein 03. und 04.11.2012

#5 von telefonbahner , 06.11.2012 15:41

Hallo Martin,
schöne Bilder von einer bestimmt interessanten Veranstaltung.
Über den Teil 1 hab ich mich ja amüsiert. Ob der Beleuchtungswagen mit seinem Klapp-Schiebemast oder der tobende Stellwerker, dem man die Treppe zu seinem Arbeitsplatz geklaut hat - Da gibt's immer noch was zu sehen.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.564
Registriert am: 20.02.2010


   

Modellbahn-Ausstellung
Faszination Modellbau 2010 in KA: Edles in Spur N

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz