Bilder Upload

Günthermann Stromlinien-Auto, 27 cm - Im Wandel der Zeit

#1 von Thal Armathura , 03.12.2012 21:11

Hallo zusammen,

hier sind Flohmaerkte Funde in den letzten Monaten. Einmal Vorkrieg and einmal kurz nach dem Krieg. Günthermann hat ja die Form von der Vorkriegsversion in die Form eines 1948 Buicks gewandelt, um das Modell wieder in der Nachkriegszeit aktuell zu machen.













Ja, solches taucht hier in Los Angeles auf. Deutsche Exporte waren hier sehr erfolgreich.

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 1.494
Registriert am: 29.01.2010


   

Märklin Autos 8000er Serie
Unbekanntes Wikingset

Xobor Ein eigenes Forum erstellen