Das kleinste Auto mit Garage der Welt Geduldsspiel, D.5.5cm, 30er Jahre, Pappe, Glas, Blech, Germany

#1 von Thal Armathura , 17.10.2020 21:50

Hallo zusammen,

mit dem kleinsten Blech Litho Stromlinien Auto aller Zeiten!







Gruesse aus Hollywood,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle, mitropa, Märklin 3095, Power, joerx, juerje, rts001, fliegender Hamburger, waldgeistweg8, Siegstrecke, sommerfrische und TG-A Wolf
Power und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 17.10.2020 | Top

RE: Das kleinste Auto mit Garage der Welt Geduldsspiel, D.5.5cm, 30er Jahre, Pappe, Glas, Blech, Germany

#2 von waldgeistweg8 , 22.01.2021 15:52

Hallo Thal, hallo Famler.
Ich möchte an Thals Beitrag anknüpfen und zeige mein Geduldsspiel.
Meine Idee ist, dass alle Famler, die auch welche mit Thema Eisenbahn haben, ihre Spiele hier vorstellen.
Wäre doch schön, mal zu sehen, was im Laufe der Jahrzehnte so produziert wurde.



Gruß un gsund bleiwe
Wolfgang


Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle und TG-A Wolf
aus_Kurhessen und Power haben sich bedankt!
 
waldgeistweg8
Beiträge: 1.931
Registriert am: 05.08.2011


RE: Das kleinste Auto mit Garage der Welt Geduldsspiel, D.5.5cm, 30er Jahre, Pappe, Glas, Blech, Germany

#3 von Siegstrecke , 22.01.2021 16:29

Hallo Wolfgang,

da wäre vielleicht ein eigener Thread sinnvoller.
Thal hat sich mit seiner Überschrift und der Threaderöffnung auf ein bestimmtes (altes) Spielzeug bezogen. Ich bin mir nicht sicher, ob bei einer etwaigen Diskussion zu seinem Thema, eine Spielesammlung passend ist.

Generell ist Dein Vorschlag gut! Ich habe zwar kein Geschicklichkeitsspiel mit Eisenbahnhintergrund, aber ein Quartett aus den 1970er Jahren.


Gruß Martin

Nachtrag: Gibt es überhaupt schon einen dementsprechenden Spiele-Thread? Vielleicht braucht man ja keinen neuen.


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


waldgeistweg8 hat sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019

zuletzt bearbeitet 22.01.2021 | Top

RE: Das kleinste Auto mit Garage der Welt Geduldsspiel, D.5.5cm, 30er Jahre, Pappe, Glas, Blech, Germany

#4 von waldgeistweg8 , 22.01.2021 17:06

Hallo Martin.
Unter der Suchfunktion "Geduldsspiel" habe ich nur den Beitrag von Thal gefunden, unter "Geschicklichkeitsspiel" garnichts.
Neuer Thread? Was meinen die Admins dazu?
Gruß
Wolfgang


 
waldgeistweg8
Beiträge: 1.931
Registriert am: 05.08.2011


   

MS Raketenboot Nr.707, Dampfbetrieb, Lithografiertes Blech, 16cm, 1953, US Zone Germany
Stella Mercedes-Benz Rennwagen, Uhrwerk, Lackiertes Blech, 22cm, um 1948, Czecho-Slovakia

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz