Hätte da zwei Bilder für Euch

#1 von jumbo , 29.10.2008 23:36

Passend zur kommenden Weihnachtszeit. Vielleicht kennen einige von Euch die ja schon

Mutti der Fahrdienstleiter, hab ich aus einer alten Hobby Zeitschrift



Weihnachten Anno dazumal



Hoffe es hat geklappt

Gruß jumbo


 
jumbo
Beiträge: 64
Registriert am: 21.09.2008


RE: Hätte da zwei Bilder für Euch

#2 von AG Tinplate Spur 1 , 30.10.2008 16:11

..


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.689
Registriert am: 03.10.2008

zuletzt bearbeitet 11.12.2012 | Top

RE: Hätte da zwei Bilder für Euch

#3 von Monsfelder , 30.10.2008 18:00

stimmt, das wäre toll.
Ich denke noch oft daran, wie ich mir als Kind jedes Jahr vor Weihnachten vor den Schaufenstern der drei in unserem Vorort befindlichen Händler die Nase plattgedrückt habe.
Kaum zu glauben :
1. Es gab in unserem Dortmunder Vorort wirklich 3 Läden mit Modelleisenbahnen
2. Jeder dieser Läden präsentierte in der Vorweihnachtszeit eine Anlage im Schaufenster und nicht auf einem Noch-Fertiggelände .
3. Was haben wir da geträumt und uns gewünscht und dann doch n icht bekommen . Ja, früher gab es noch Kinder, die damit zufrieden waren, wenn auf ihrem Wunschzettel von 5 Wünschen 2 erfüllt wurden

übrigens, es existiert seit rund 20 Jahren keiner der drei Händler mehr
aber das wird niemanden von euch überraschen .


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


Ha, da ist mir einer zuvor gekommen

#4 von jumbo , 30.10.2008 19:03

Ja das zweite Bild hat mich auch immer an meine Kindheit erinnert.

Habe mir damals in Bochum auch immer die Nase bei Röl, Wertheim und Möllman Platt gedrückt, von denen auch keiner mehr existiert.

Das erste mußte ich Euch einstellen, da ich selten Kataloge aus den 60ern gesehen habe wo großartig die holde Weiblichkeit vertreten war, geschweige denn mal in einer Werbung vorkam.

Gruß Jumbo

Also wer hat noch so schöne alte Bilder aus der Tinplate Zeit?


 
jumbo
Beiträge: 64
Registriert am: 21.09.2008


Re: Ha, da ist mir einer zuvor gekommen

#5 von CCS , 13.11.2008 00:48

Zitat von jumbo


Also wer hat noch so schöne alte Bilder aus der Tinplate Zeit?



Hallo jumbo,

Hast Du das zweite Bild wirklich? Ich denke nicht. Die Platte liegt nämlich hier. Ich habe das Bild vor etwa fünf Jahren im Märklin-Insider-Forum das erste Mal veröffentlicht. Ich hatte damals auch eine Legende veröffentlicht was auf dem Bild für mich identifizierbar ist. Vielleicht finde ich die ja noch wieder.

Hier zunächst ein Ausschnitt der für Märklinisten am interessantesten ist:


mfg

CCS



CCS  
CCS
Beiträge: 780
Registriert am: 24.06.2007


RE: Hätte da zwei Bilder für Euch

#6 von jumbo , 20.11.2008 19:42

Hallo CCS,

also das Originalbild natürlich nicht. Nur in elektronischer Form, habe ich von einem ehemaligen Arbeitskollegen mal vor Jahren erhalten der Trix-Express sammelt.

Da es hier ins Forum so super paßte habe ich es eingestellt mit dem Anderen, hoffe Du kannst mir verzeihen, das ich bei einigen Forumsmitgliedern Kindheitserinnerungen hervorgerufen habe

Viele liebe Grüße

jumbo


 
jumbo
Beiträge: 64
Registriert am: 21.09.2008


   

Russendiesel
Unbekannter Schientransportwagen Köln für Trix E

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz