[Gützold] Damit hier auch mal was rein kommt

#1 von ErnstGeorg , 21.07.2007 23:40

Hallo Ihr Forenteilnehmer

Man könnte denken, Gützold gibt es nicht, deshalb mal drei Fotos aus meiner Sammlung, bei gleichzeitiger Fehlerkorrektur.

Die V200 habe ich hier schon mal als Pikomodell verkauft. Das ist aber falsch, sie kommt von Gützold.
Alle drei sind noch im Originalzustand und laufen mit dem M3-Motor und das nicht schlecht.

Gruß

Ernst Georg


ErnstGeorg  
ErnstGeorg
Beiträge: 22
Registriert am: 22.06.2007


RE: [Gützold] Damit hier auch mal was rein kommt

#2 von dieKatze , 22.07.2007 12:46

Oh,

ich bekomme gleich ein schlechtes Gewissen, die 24 habe ich als Kind zerbosselt, Reste davon fliegen immer noch in der Bastelecke herum.

Aber ein paar habe ich noch, und die Dieselloks waren ja so genial, das turbinenmäßige Motorgeräusch reizt ja geradezu zum Aufdrehen - immer volle Möhre!!

Hier die 118 mit "Vollsichtkanzel":




Hier die normale Ausführung:




Und die Ost V 200 (120):




Aus meiner Kindheit ist aber nur die erste. Auch nicht zu verachten sind die alten Kartons, leider aus sehr schlechtem Papier und häufig zerfleddert:




Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


   

[Piko] Heute morgen, frisch vom Trödel!
[Piko] ein altes Schätzchen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz