(Unbekanntes) Haus à la Schwarzwald stammt von Faller

#1 von pepinster , 31.12.2012 15:25

Hallo zusammen,

mir ist dieses Häuschen zugelaufen:



von der Dachform ist es irgendwas Schwarzwald-Allemannisches im Süden, aber nördlich der Alpen gelegenes...

Da ich mir das beim besten Willen nicht auf meiner Nordfrankreich bis Südostbelgien-Anlage vorstellen kann (auch wenn in Dolhain/B. unter dem Eisenbahn-Viadukt ein Reetdachhaus steht, das mich immer an Friesland denken lässt), möchte ich doch gern mehr dazu wissen. Hersteller? 50er Jahre? Wo steht so etwas in Wirklichkeit rum?
Je nachdem landet es vielleicht mal im Tausch-Bereich.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 31.12.2012 | Top

RE: Unbekanntes Haus à la Schwarzwald ?

#2 von michi69 , 31.12.2012 15:31

Hallo Axel, das sieht nach Faller B-283 aus. Gruß Michi


Sklave meiner Sammelwut


 
michi69
Beiträge: 325
Registriert am: 28.07.2009

zuletzt bearbeitet 31.12.2012 | Top

RE: Unbekanntes Haus à la Schwarzwald ?

#3 von pepinster , 31.12.2012 15:41

Hallo Michi,

das ist ein sehr guter Tipp,

Faller 283 war das wahrscheinlich mal, besten Dank!!!

Gruss von
Axel (und natürlich guten Rutsch!)


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


   

Faller 102 Bahnhof Neudorf in "Gemischtbauweise"
Sammler Faller Holz

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz