Bilder Gaggenau 8./9.11.2008 (Trix und Märklin)

#1 von Weltenbummler , 05.11.2008 13:06

Auszug von der Webseite http://www.tischeisenbahn.de

Zitat von www.tischeisenbahn.de

Die nächsten Termine für unsere öffentlichen Vorführungen...

... stehen schon fest. Am 8. und 9. November 2008 gibt es eine kleine Vorführung in der Jahnhalle in Gaggenau mit 4 oder 5 Anlagen in der Spurweite 00/H0 mit Märklin, Trix und Billerbahn. Am 7. und 8. Februar 2009 sind wir wieder im Unimog Museum in Gaggenau zu sehen. Diesen Februar-Termin möchten wir gerne jedes Jahr als unsere größte Veranstaltung beibehalten.
Näheres wie Uhrzeiten, Anfahrt und Veranstalter siehe oben im hellblauen Kasten „Termine für kommende Vorführungen".
Die Bilder der vergangenen Vorführung haben wir im Bereich „Vorführungen, Archiv " eingestellt.
Weitere Infos zu unseren Aktionen sind auch auf den Homepages unserer Mitfahrer zu sehen:
www.tischbahn.de und www.tischmodellbahn.de



Ich werde an beiden Veranstaltungen anwesend sein.


Gruß
Thomas


 
Weltenbummler
Beiträge: 1.571
Registriert am: 22.04.2008


RE: Bilder Gaggenau 8./9.11.2008 (Trix und Märklin)

#2 von Weltenbummler , 11.11.2008 18:08

Hallo zusammen,

hier mal 2 Links mit Bildern zum Event am letzten Wochenende.
Ich kann euch nur sagen das war einfach wieder genial die Truppe der Fahrgeminschaft Tischeisenbahn bei Ihrer Aktion zu unterstützen.
Der Termin im Februar ist auch schon wieder gebucht. Berlin wird wieder mit mindestens 3 Mann dort vertreten sein

http://www.tischeisenbahn.de/Exhibit4/page2.htm

http://tischbahn.de/index.php/galerie/fa...jahnhalle-2008/


Gruß
Thomas


 
Weltenbummler
Beiträge: 1.571
Registriert am: 22.04.2008


RE: Bilder Gaggenau 8./9.11.2008 (Trix und Märklin)

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 11.11.2008 18:27

Hallo Thomas,

auf diese Bilder habe ich ( wir ) schon lange gewartet

auf diesem Foto habe ich doch einen alten Bekannten entdeckt, wer das wohl sein mag ??

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.751
Registriert am: 28.05.2007


RE: Bilder Gaggenau 8./9.11.2008 (Trix und Märklin)

#4 von modellbahner , 12.11.2008 19:40

Hallo Leute,
Diese Anlage ist in dem grünen Gleisplanbuch beschreiben.
Die Anlage hat mir schon immer gefallen.

Gruss
Oswin



 
modellbahner
Beiträge: 1.612
Registriert am: 04.06.2007


RE: Bilder Gaggenau 8./9.11.2008 (Trix und Märklin)

#5 von Weltenbummler , 12.11.2008 21:33

Hallo Oswin,

das ist die Anlage Nr. 9 aus dem Gleisplanbuch.
Es handelt sich bei dieser Anlage um eine Original Werksanlage von Märklin aus dem Jahre 1964
Und glaub mir, es macht tierisch Spaß mit dieser Anlage zu spielen


Gruß
Thomas


 
Weltenbummler
Beiträge: 1.571
Registriert am: 22.04.2008


RE: Bilder Gaggenau 8./9.11.2008 (Trix und Märklin)

#6 von Gleis_3600 , 12.11.2008 23:20

Hallo Thomas,

Zitat von Weltenbummler
Und glaub mir, es macht tierisch Spaß mit dieser Anlage zu spielen



wie weit ist der Schienenzeppelin geflogen?


Gruß
Volker


Gleis_3600  
Gleis_3600
Beiträge: 850
Registriert am: 26.05.2009


RE: Bilder Gaggenau 8./9.11.2008 (Trix und Märklin)

#7 von Weltenbummler , 13.11.2008 05:27

Hallo Volker,

keine Ahnung. Der war auf der großen Anlage mit den Trix Bakelit-Gleisen unterwegs. Hat ziemlich viel Radau gemacht
Und dank dieser Veranstaltung hab ich endlich meinen Primex Orient-Express mit Zusatzwagen, sowie auch dem dazugehörigen Weinwagen


Gruß
Thomas


 
Weltenbummler
Beiträge: 1.571
Registriert am: 22.04.2008


RE: Bilder Gaggenau 8./9.11.2008 (Trix und Märklin)

#8 von modellbahner , 13.11.2008 21:09

Zitat von Weltenbummler
Hallo Oswin,

das ist die Anlage Nr. 9 aus dem Gleisplanbuch.
Es handelt sich bei dieser Anlage um eine Original Werksanlage von Märklin aus dem Jahre 1964
Und glaub mir, es macht tierisch Spaß mit dieser Anlage zu spielen



Hallo Thomas,
das kann ich mir vorstellen. Am liebsten würde ich mir diese oder eine andere Anlage aus den Gleisplanbuch nachbauen. Es scheitert aber an der fehlenden Zeit.

Gruss
Oswin



 
modellbahner
Beiträge: 1.612
Registriert am: 04.06.2007


RE: Bilder Gaggenau 8./9.11.2008 (Trix und Märklin)

#9 von raily , 13.11.2008 23:51

Hallo Heinz-Dieter,

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
auf diesem Foto habe ich doch einen alten Bekannten entdeckt, wer das wohl sein mag ??



klärst du uns noch auf ???

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.241
Registriert am: 30.05.2007


RE: Bilder Gaggenau 8./9.11.2008 (Trix und Märklin)

#10 von Weltenbummler , 14.11.2008 22:42

Hallo Dieter,

ich vermute mal er meint den Herrn mit der fast fleischfarbenen Badekappe am rechten Bildrand. Den seh ich jeden morgen im Spiegel


Gruß
Thomas


 
Weltenbummler
Beiträge: 1.571
Registriert am: 22.04.2008


RE: Bilder Gaggenau 8./9.11.2008 (Trix und Märklin)

#11 von Heinz-Dieter Papenberg , 14.11.2008 22:47

Hallo Thomas,

Danke das Du das geschrieben hast, ich wußte nicht ob Dir das recht gewesen wäre wenn ich Deinen Namen genannt hätte.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.751
Registriert am: 28.05.2007


RE: Bilder Gaggenau 8./9.11.2008 (Trix und Märklin)

#12 von Weltenbummler , 14.11.2008 22:50

Hallo Heinz-Dieter,

kein Problem. Von mir existieren soviele verrückte Bilder im Netz. Einfach mal die Mist 1 Seite absuchen
Da ist das noch eines der harmlosen Art.


Gruß
Thomas


 
Weltenbummler
Beiträge: 1.571
Registriert am: 22.04.2008


   

die Bilder der Modellbau West in Rheinberg sind
Internationale Modellbahnausstellung in Köln 6.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz