Unbekannter Bausatz, Fa. alfa. Wer kann helfen?

#1 von schwabenwikinger , 31.01.2013 13:35

Hall,
von einem Sammlerkollegen, der hier nicht Mitglied ist, wird folgende Frage gestellt:

"Bei mir ist heute (aus USA) eine bisher mir unbekannte Packung eines Bausatzes der mir ebenfalls unbekannten Firma ALFA (Made in West-Germany) eingegangen: brennendes Haus. Dem Bausatz liegen neben Merten-Feuerwehrmännern eine verschweißte Tüte mit 3 WIKING-Modellen bei: VW T2 Bus (603/10C) + Opel Blitz FW-Leiterwagen (602/4D) + MB 406 (608/2B).
Kennt jemand diesen Bausatz mit Modellen und kann evtl. mehr dazu sagen (z.B. wann und wo verkauft, wer ist ALFA usw.)? "




Wer kann helfen?

Gruß, schwabenwikinger


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.193
Registriert am: 23.01.2010


RE: Unbekannter Bausatz, Fa. alfa. Wer kann helfen?

#2 von smashman , 31.01.2013 15:52

Hallo Schwabenwikinger,

soweit ich rausgefunden habe ist die Firma im Schwoabaländle drhoim gwesa. Ich finde auch kaum was im Internet
die Firma hieß wohl Alfa-International / Karl Henzler. Anbei einen Link auf den Katalog der Firma von 1971 welcher
in der Bucht verkauft wird:
http://www.ebay.de/itm/Alfa-Internationa...=item2c67f55f4f
Leider kann man die Schrift auf dem Foto zwecks spiegeln schlecht lesen Ort dürfte Nürtingen oder Neckartenzlingen sein?
Vielleicht hast du bessere Augen, aber irgendwer im Forum hat garantiert diesen Katalog zuhause!
Grüsse von der Alb, Marc

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
smashman
Beiträge: 154
Registriert am: 19.04.2012


RE: Unbekannter Bausatz, Fa. alfa. Wer kann helfen?

#3 von schwabenwikinger , 01.02.2013 07:17

Danke Dir, der Tip ist hilfreich!
Gruß, schwabenwikinger


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.193
Registriert am: 23.01.2010


   

1:1250 Gebäude und Hafen-Anlagen: Fragen über Fragen
(mir) unbekannter Tunnel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz