Blechstraßenbahnen von Lehnhardt

#1 von haensel , 19.02.2013 16:02

Hier möchte ich kurz mal die Modelle von Lehnhardt Maschinenbau vorstellen.
Die Firma ist in Oberlungwitz im Gewerbegebiet direkt am Sachsenring ansässig und das gesamte Sortiment ist unter www.dr-lehnhardt.de zu sehen. Der Verkauf läuft über den Fachhandel (Händlerliste anklicken).
Ich selbst habe noch kein Modell da ich mit Uhrwerk auf Blechgleisen unterwegs bin und diese Bahn eher Modellgerechte Spurkränze hat. Ausserdem wird hier mit Gleichstrom gefahren ähnlich wie Fleischmann. Soweit mir bekannt ist arbeitet Lehnhardt mit ETS zusammen und hat seine Antriebe mit dieser Firma angeglichen. Vor etwa 5 Jahren war ich mal in den Büroräumen um mich einfach mal zu informieren. Da stand mir eine sehr nette und technisch hochbegabte Mitarbeiterin Rede und Antwort. Und zur Krönung drückte sie mir das Modell vom "Großen Hecht" in die Hand und meinte "Das ist Modellbahn zum anfassen ! Oder ? ".
Ich war schwer beeindruckt von so viel Offenheit.

Zur Sonderausstellung letztes Wochenende "100 Jahre Funkenkutsche", in den Vereinsräumen des Modellbahnclub Gersdorf, war eine kleine Vorführanlage von Lehnhardt ausgestellt.
Ich glaube das Video sagt mehr als meine Worte.






Gruß haensel


 
haensel
Beiträge: 227
Registriert am: 19.12.2012


RE: Blechstraßenbahnen von Lehnhardt

#2 von Gerd , 19.02.2013 22:19

Danke.
Mich interessiert: Was ist aus dem Lehnardt- Projekt "ADLER" geworden.
Der Mä-Adler ist mir als Antiquität zum Spielen zu teuer,
den letzen DÖRFLER-Adler hat man mir vor der Nase weggekauft..
und mein "Echtdampf-Adler" auf "HIELSCHER-Basis" befindet sich noch in der Planungsphase..
P.


Gerd  
Gerd
Beiträge: 695
Registriert am: 30.12.2011


RE: Blechstraßenbahnen von Lehnhardt

#3 von haensel , 20.02.2013 09:40

Ruf doch einfach mal dort an. Meine Erfahrung mit den Mitarbeitern ist durchweg positiv.
Fragen kostet doch nix. Mal abgesehen von den Tel.-gebühren.
Gruß haensel


 
haensel
Beiträge: 227
Registriert am: 19.12.2012


RE: Blechstraßenbahnen von Lehnhardt

#4 von haensel , 20.02.2013 14:07

Ich hab in der Zwischenzeit selbst mal schnell angerufen und wurde prompt mit der Fachabteilung verbunden.
Also die Mindestbestellzahl für die Produktion von Saxonia und auch für den Adler ist noch nicht erreicht. Vorbestellungen sind jederzeit erwünscht!
Übrigens werden alle Straßenbahnmodelle auch ohne Antrieb ausgeliefert. Bei der Bestellung kann zwischen Spurkranzrädern und Bodenläuferrädern mit Gummibereifung gewählt werden. Ohne Antrieb kosten die Modelle ca 50,-€ weniger.
Der Verkauf muss nicht zwingend über den Fachhandel laufen!
Einfach anrufen oder per Mail anfragen und bestellen.
Gruß haensel


 
haensel
Beiträge: 227
Registriert am: 19.12.2012


RE: Blechstraßenbahnen von Lehnhardt

#5 von Gerd , 21.02.2013 11:09

Schade.
Da ich "MÄ 1939" sammle, muß ich immer erst prüfen, ob andere Fahrzeuge im Stil dazu passen.
Bilder reichen da nicht - sehe ich immer wieder an den Auktionskatalogen.
...und die preiswerten "fine Scale"-Modelle von RAIMO, Rivarossi usw. haben zwar einiges Geld gekostet,
habe ich aber verschenkt - begrenzter Platz.
P.


Gerd  
Gerd
Beiträge: 695
Registriert am: 30.12.2011


RE: Blechstraßenbahnen von Lehnhardt

#6 von haensel , 21.02.2013 11:38

Ich habe einen Ausschnitt der Nürnberger Spielwarenmesse 2012 gefunden.
Hier mal ein kurzer Eindruck von der Saxonia (ab 2:57 )


http://www.youtube.com/watch?v=5h4f7LqhH...ayer_detailpage

Gruß haensel


 
haensel
Beiträge: 227
Registriert am: 19.12.2012


   

Vorher-nachher

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz