Meine ersten Kibrikäufe

#1 von noppes , 28.02.2013 21:11

Hallo zusammen,

vor ca. einer Woche habe ich sie bei meinem Moba-Händler entdeckt und mir zurücklegen lassen. Heute war es dann soweit und ich hab sie mit in ihr neues Zuhause geholt. Der Blechgüterschuppen ist wie neu keine Kratzer oder sonstige Spielspuren. Soweit ich das beurteilen kann ist er auch vollständig. Das gelbe Preisschild (ist mittlerweile auch entfernt) ist das neue. Daneben das alte vom Optiker-und Spielwarengeschäft "Ziem" in der Düsseldorfer Altstadt.








Auch der Bahnübergang sieht hervorragend aus und das beleuchtete Andreaskreuz ist ein echter Hingucker






Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.735
Registriert am: 24.09.2011


RE: Meine ersten Kibrikäufe

#2 von *3029* , 01.03.2013 01:01

Guten Abend Norbert,

Glückwunsch zu den echt schönen Sachen,
da kommt Freude auf...

An das Geschäft von Ziem kann ich mich erinnern,
von dort habe ich meinen ersten Faller-Bausatz,
einen Bahnhof, bekommen.

Viele Grüsse

Hermann



Doc1981 hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Meine ersten Kibrikäufe

#3 von gs800 , 01.03.2013 09:17

hallo Norbert,

schönes Material und zu den Preisen kann man auch nichts sagen. Würde gut zu meinem Kibri Bahnhof passen.

Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


Doc1981 hat sich bedankt!
 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


RE: Meine ersten Kibrikäufe

#4 von noppes , 03.08.2021 10:44

Hallo zusammen,

ist schon eine ganze Weile her, dass ich hier zum Thema Kibri was gepostet habe. So einige Stücke sind auch dazu gekommen. Heute hat der Paketbote mir diesen Bahnübergang gebracht, den ich leider Nummerntechnisch nicht zuordnen kann.
Das elektrische Warnkreuz dürfte seine graue Farbe verloren haben, aber der Rest sieht sehr ordentlich aus.









Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: konstanz, weichenschmierer, maeflex, Eisenbahner, hartmut1953 und Heiligsblechle
konstanz, aus_Kurhessen, Gleis3601, Eisenbahner, claus und Doc1981 haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.735
Registriert am: 24.09.2011


RE: Meine ersten Kibrikäufe

#5 von hartmut1953 , 03.08.2021 21:12

Hallo Nobert,
Die Blechschranke von Kibri hat die NR. 8/43/54 B mit Licht. Ich habe die Schranke ca. 1960 von einer
Tante zu Weihnachten bekommen, da sie nicht wusste das wir von Märklin schon die Schranke 7054 hatten.
Wegen mehreren Kurzschlüssen mit dem Märklin "M" - Gleis wurde sie nicht mehr verbaut. So ist sie
mir bis heute in einem guten Zustand erhalten geblieben.
001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)002.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)003.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)004.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)005.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)006.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Liebe Grüße Hartmut


claus und Doc1981 haben sich bedankt!
 
hartmut1953
Beiträge: 784
Registriert am: 29.02.2020

zuletzt bearbeitet 03.08.2021 | Top

RE: Meine ersten Kibrikäufe

#6 von Gleis3601 , 03.08.2021 21:33

Hallo ,

die abgebildete Anleitung , hat nichts mit dem gezeigten BÜ zu tun ... da es sich , bei diesen BÜ s um Modelle mit den mech. " Bravo " Schalter handelt .


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


Doc1981 hat sich bedankt!
 
Gleis3601
Beiträge: 2.649
Registriert am: 07.12.2015

zuletzt bearbeitet 03.08.2021 | Top

RE: Meine ersten Kibrikäufe

#7 von hartmut1953 , 04.08.2021 08:04

Hallo Gleis3601,
War aber immer in dem Karton mit der Schranke dabei !


Liebe Grüße Hartmut


Doc1981 hat sich bedankt!
 
hartmut1953
Beiträge: 784
Registriert am: 29.02.2020


RE: Meine ersten Kibrikäufe

#8 von Gleis3601 , 04.08.2021 08:56

Zitat von hartmut1953 im Beitrag #7

Hallo Gleis3601,
War aber immer in dem Karton mit der Schranke dabei !


Ja Hartmut , es wäre nett -mich mit Namen anzusprechen ... mach ich ja auch .

auch die nette Fachverkäuferin im örtlichen Geschäft , konnte bei der Präsentation der verschiedenen Kibri BÜ s auf dem Tresen , beim wieder Einpacken einen "Fehler" gemacht haben ...

Eine Anleitung für einen Elektromagnetischen BÜ mit Kontaktgleisstrecke in eine Schachtel mit einem auf Druckgewicht reagierenden mech. BÜ zu packen , ist schon ungewöhnlich - oder auch sinnfrei .

Diese Anleitung gehört zum Modell 0/25/2 bzw. 0/25/6






...vergleicht man die Skizze auf deiner Anleitung , erkennt man den BÜ hier auf dem Foto .


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


mitropa findet das Top
Doc1981 hat sich bedankt!
 
Gleis3601
Beiträge: 2.649
Registriert am: 07.12.2015

zuletzt bearbeitet 04.08.2021 | Top

RE: Meine ersten Kibrikäufe

#9 von hartmut1953 , 04.08.2021 09:32

Hallo Andreas,
Gerne spreche ich dich mit deinem Vornamen an.
Es kann möglich gewesen sein das die Anleitung aus versehen in den falschen Karton
geraten ist im Werk oder durch einen Verkäufer. Mich freut es als Kartonbahner das sie
dabei ist - mal schauen ob ich die richtige Schranke noch dazu bekomme.
PS. Was ist eigentlich gemeint mit Gleis 3601 - ist das ein altes Spur 0 Märklingleis ?


Liebe Grüße Hartmut


Gleis3601 hat sich bedankt!
 
hartmut1953
Beiträge: 784
Registriert am: 29.02.2020


RE: Meine ersten Kibrikäufe

#10 von Gleis3601 , 04.08.2021 09:38

Hallo Hartmut ,

so wird es wohl gewesen sein ...

Gleis 3601 ist die früheste Bezeichnung für das Märklin M Gleis HO mit Punktkontakt .


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


hartmut1953 findet das Top
hartmut1953 hat sich bedankt!
 
Gleis3601
Beiträge: 2.649
Registriert am: 07.12.2015


RE: Meine ersten Kibrikäufe

#11 von frankenmafia , 27.12.2022 17:20

Hallo,

gerade, nicht gesucht, aber gefunden :







Leider keine Anleitung dabei.

frankenmafia


peter schäfer findet das Top
frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 1.146
Registriert am: 02.02.2012


   

Kibri 39349 WC-Haus Toilettenhäuschen
Kibri 9930 moderner Lokschuppen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz