Kibri 39349 WC-Haus Toilettenhäuschen

#1 von Bruno-und-Baby , 22.09.2022 09:47

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo zusammen,

in einem Gebäudekonvolut, welches ich vor einiger Zeit gekauft hatte, habe ich folgendes WC-Häuschen gefunden:

P1120388.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1120389.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Vom Material und der ganzen Machart her schaut mir das Häuschen ja sehr nach alter DDR-Produktion aus. Habe ein wenig hier im Forum an den entsprechenden Stellen gestöbert, ebenso im Katalogarchiv ... aber finden konnte ich nichts.

Bei Ebay wird genau so ein Teil angeboten und mit Kibri deklariert:

Werbung: https://www.ebay.de/itm/265889866250

Aber auch in meinen Kibri Katalogen konnte ich nichts finden - und wie gesagt: ich denke ja, dass es sich um ein DDR-Gebäude handelt, aber da mag ich mich natürlich täuschen.

Maße von dem Häuschen: ca. 8 cm lang, ca. 4,5 cm breit (ohne den Sichtschutz gemessen) und ca. 5 cm hoch.

Wer weiß denn da mal weiter?
Danke schon mal im Voraus.

Viele Grüße von Jörg


Machen wir jetzt einen Ausflug?
The Green Mile
Ich bin ein ausgezeichneter Autofahrer!
Rain Man

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Bruno-und-Baby
Beiträge: 280
Registriert am: 20.03.2019

zuletzt bearbeitet 22.09.2022 | Top

RE: Hersteller gesucht: unbekanntes WC-Haus Toilettenhäuschen

#2 von SJ-Express , 22.09.2022 10:00

Hallo,
das ist Kibri 39349, Nebengebäude mit Schuppen, gibt es noch neu z. B. HIER

Dein Exemplar ist jedoch nur ein Fragment ohne Sockel.

Gruß Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


Folgende Mitglieder finden das Top: Bruno-und-Baby und hgb
 
SJ-Express
Beiträge: 2.753
Registriert am: 12.08.2011


RE: Hersteller gesucht: unbekanntes WC-Haus Toilettenhäuschen

#3 von Bruno-und-Baby , 22.09.2022 12:27

Hallo Manfred,
vielen Dank für deine Nachilfe.
Also doch von Kibri - hab ich mich vertan und auch nicht im Katalogarchiv ausreichend geguckt.
Und ja: das ist allerdings ein Fragment, mal sehen, was ich damit noch so anfange ...
Viele Grüße
von Jörg


Machen wir jetzt einen Ausflug?
The Green Mile
Ich bin ein ausgezeichneter Autofahrer!
Rain Man


 
Bruno-und-Baby
Beiträge: 280
Registriert am: 20.03.2019


RE: Kibri 39349 WC-Haus Toilettenhäuschen

#4 von timmi68 , 22.09.2022 15:16

Hallo zusammen,

ich habe das Thema mal in den Kibri Bereich verschoben und die Überschrift angepasst.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


hgb und Bruno-und-Baby haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.421
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 22.09.2022 | Top

RE: Hersteller gesucht: unbekanntes WC-Haus Toilettenhäuschen

#5 von Bruno-und-Baby , 24.01.2023 22:18

Zitat von Bruno-und-Baby im Beitrag #3
Und ja: das ist allerdings ein Fragment, mal sehen, was ich damit noch so anfange ...
Okay - was ist denn zwischenzeitlich nun aus dem Fragment geworden?
Ein Kleindiorama ist draus geworden!
Das Dach habe ich neu lackiert - das war mir im Original zu 'graumausig'.
Und eine komplett fehlende Wand vom Gebäude musste auch ersetzt werden.

k1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

k2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

k3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

k4.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße von Jörg


Machen wir jetzt einen Ausflug?
The Green Mile
Ich bin ein ausgezeichneter Autofahrer!
Rain Man


Folgende Mitglieder finden das Top: Ralf-Michael und UKR
 
Bruno-und-Baby
Beiträge: 280
Registriert am: 20.03.2019


   

Kibri 39/5 Auskunft, Reisebüro und Geldwechsel - französische Version
Meine ersten Kibrikäufe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz