KIBRI # 8241 Haus an der Weser

#1 von metallmania , 15.02.2020 22:29

Hallo zusammen,

habe heute den Bausatz # 8241 Haus an der Weser von KIBRI erhalten.
Es ist ein sog. Klickbausatz mit vorgefertigten Elementen, die ohne Klebstoff zusammengefügt werden.
Klebearbeiten fallen nur in geringem Maß an.

Der Bausatz ist baugleich dem Fachwerkhaus # 8126, das ich früher vorgestellt habe.
Ich wollte wissen, wie das Fachwerk auf die Wände aufgebracht wird. Und siehe, es ist in 2Farbspritztechnik hergestellt, d.h. Wand und Fachwerk bilden eine Einheit.
primex hatte ja ab 1988 dieses Haus unter # 1761 mit weißen Wänden ohne Fachwerk im Programm, was den VK-Preis wohl verbilligt hat.








Die roten Wandteile hängen mit am braunen Spritzling für Fachwerk



Die Seite mit dem überlappendem Fachwerk/Wand



primex # 1761 Katalogbild als Vergleich


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 3.253
Registriert am: 03.12.2014


   

Kibri 052/70 Landbahnhof (1952 - 1954)
Kibri Bahnhof Töschling 9503

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz