Betriebstag im TEC

#1 von Gelöschtes Mitglied , 09.03.2013 22:10

Betriebstag im TEC

Hallo
Heute hatte ich wieder Dienst im Trix Express Club Deutschland im Koblenzer DB-Museum. Ich bringe da immer gerne eigene Fahrzeuge mit. Das hat zwei Gründe. Erstens, ich kann mal meinen Loks einen längeren Auslauf spendieren, und Zweitens kann ich den Loks die sonst auf der Anlage fahren ein wenig Pflege zukommen lassen damit sie wieder für die nächsten Monaten fitt sind.
Hier einige Bilder von Fahrzeugen und Anlage:








































Ich hatte auch ein wenig Zeit mal einige Bilder zu machen. Leider standen die Loks nicht so fotogen. aber einige Wagen.
Hier der letzte Mohikaner. Der wirklich letzte originale ABn, sogar noch mit Dampfheizung. Er ist noch betriebsfähig und öfter mit der E 69 auf Rundfahrt.


Leider geht es nicht allen Wagen so gut. Diese schönen alten Schnellzugwagen, seinerzeit 1985 nochmals Top aufgearbeitet, harren nun nach Fristablauf auf bessere Zeiten.






Einen interessanten Wagen konnte ich aber auch mal genauer Inspizieren, auch von innen. So haben sicher auch die Pwg der Bauart Hannover von innen ausgesehen.














Innen geht es weiter.
























ich hoffe die Bilder haben gefallen wenn auch etwas OT.

Grüße
Dietmar


zuletzt bearbeitet 09.03.2013 22:13 | Top

RE: Betriebstag im TEC

#2 von Ulrich A , 09.03.2013 22:17

Dietmar,

Absolut, Deine Beitraege sind immer ein Hoehepunkt des Forumlesens, da Du Vorbildtreue und Trix Express unvergleichbar verbindest. Du zeigst uns (und wass genau so wichtig ist) den Herstellern, dass Sammler und Fahrer alter Modellbahnen genauso einen vorbildlichen Berieb anstreben koennen, als die Nietenzaehler und Pufferkuesse.

Ulrich


Ulrich A  
Ulrich A
Beiträge: 608
Registriert am: 09.01.2008


RE: Betriebstag im TEC

#3 von telefonbahner , 09.03.2013 22:26

Hallo Dietmar,
schöne Bilder vom kleinen "Rucksack" dem DR-Pwg .
Der ist ja weit rumgekommen mit seiner Vmax von 90 kmh.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.082
Registriert am: 20.02.2010


   

Neues vom Stammtisch NERFÜ
Trix-Treff Aachen am 01.03.2013

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz