Der Behelfspackwagen MD4i

#1 von martin67 , 23.11.2008 14:00

Hallo,

der war lange Zeit mein Lieblingswagen aus dem Hause Roco. Auch wenn man ihn im Original sah, mit den hölzernen Seitenwänden und den Aussenvertrebungen, es war ein interessanter Wagen.



Hier eine Deteilaufnahme, schön die amerikanischen Drehgestelle "Schwanenhals".



Ursprünglich stammt dieser Wagen von Röwa und wurde dann bei der Übernahme durch Roco in deren Programm aufgenommen. Mit leichten Formänderungen gab es noch einen Gerätewagen und einen Gepäckwagen mit offenen Bühnen.

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Der Behelfspackwagen MD4i

#2 von 410 NG , 23.11.2008 14:13

Hallo Martin,

- das ist richtig, bei Röwa unter 3017 - 3018 und 3020 vertrieben, sehr schöne Modelle, gefallen mir sehr gut.

Zum Teil als Neuheit in 1970 eingeführt.

Gruß 410 NG.


410 NG  
410 NG
Beiträge: 988
Registriert am: 06.01.2008


RE: Der Behelfspackwagen MD4i

#3 von ADE-Fahrer , 13.05.2012 18:27

Nabend

Frage an die Werte Forumschaft,

ist dieser Wagen eugentlich schon Maßstäblich lang und hatte die Röwa-Variante ne KKK?

mfg

Ralf


Modelbahnarchäologie ist, wenn man versucht seine seit 1974 gesammelte 1:87 Sammlung zu Organisieren und Digitalisieren...


ADE-Fahrer  
ADE-Fahrer
Beiträge: 222
Registriert am: 15.12.2008


RE: Der Behelfspackwagen MD4i

#4 von Schwelleheinz , 13.05.2012 18:52

Hallo Leute,

hier ist er noch in Epoche 3, Maßstab 1:87, KK




Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter
Märklin Anlage 2 aus 0350 leicht abgewandelt
Märklin HO Anlage 17 neu gestrickt
HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom
Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
http://wehratalbahn.de/


 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.299
Registriert am: 14.01.2012

zuletzt bearbeitet 13.05.2012 | Top

   

Roco 1:100 Wagen. TEE,D-Zug, und Personenzugwagen.
Schöne Übersicht über die Roco-Einfachserien-Güterwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz