RE: AMS Anfänger

#26 von dieKatze , 06.04.2009 16:45

Hi Ulli,


ja, sieht gut aus, der Porsche läuft nach ein paar Tropfen Öl. Mit Gleichstrom, und Gleichstromeisenbahntrafos habe ich ja noch hier herumliegen. Ich habe schon den ganzen Tag im Netz gehangen und mir bei scalerace.de ein paar T-Jets bestellt, und Schienenverbinder, zum Glück sind eh noch recht viele dabei. Hoffentlich sind die Kisten bis Ostern hier, sabber..., sonst muß ich noch zum Hünerbein ne Karre holen.




Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


AMS

#27 von Gelöschtes Mitglied , 06.04.2009 16:52

Hallo
kann mir jemand sagen, ob hierfür ein Bedarf existiert?





mfg
Rei



RE: AMS Anfänger

#28 von Ulli , 06.04.2009 16:59

Zitat von dieKatze
Hi Ulli,


ja, sieht gut aus, der Porsche läuft nach ein paar Tropfen Öl. ..., sonst muß ich noch zum Hünerbein ne Karre holen.




Schönen Gruß,

Ralf



Hallo Ralf

Bitte nicht so viel Öl. Wenn die Kohlen da was abbekommen, überhitzt der Motor und gibt Rauchzeichen Falls das doch mal passieren sollte, Kohlen ausbauen und so lange auf einen Lötkolben legen, bis keine Rauchzeichen mehr kommen.
Hünerbein...aha...die Ecke , wie gesagt, mein Angebot steht

Grüße
Ulli


Der völlig fertige


 
Ulli
Beiträge: 494
Registriert am: 11.06.2007


RE: AMS Anfänger

#29 von Heinz-Dieter Papenberg , 06.04.2009 17:02

Hallo Ralf

ich weiß ja nicht ob Du das wusstest aber H I E R gibt es noch neue Autos zu kaufen.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007


Re: AMS

#30 von dieKatze , 06.04.2009 19:21

Zitat von knuldes
Hallo
kann mir jemand sagen, ob hierfür ein Bedarf existiert?


mfg
Rei



Hallo Rei,

Hör auf! Gerade wenn man frisch angefixt ist sind solche Bilder ziemlich sadistisch. Nein. Obwohl Du mir fürn Hunni alles in den Kofferraum schmeissen kannst...

Ulli, Dein Angebot ist ganz lieb und ich komme da auch beizeiten drauf zurück. Wollten wir hier nicht mal nen Stammtisch machen?


Ja, Heinz Dieter, die kenne ich. Und die gefallen mir auch aber sind ja genauso teuer wie "echte" alte AMS, naja mal sehen, im Mai ist in Aachen wieder Danhausen Modellautobörse da gibts sicher was Passendes und bis dahin werde ich erstmal den Ball flach halten.

Mann -

ICH BIN ERNSTHAFTER MODELLBAHNER

ICH BIN ERNSTHAFTER MODELLBAHNER

ICH BIN ERNSTHAFTER MODELLBAHNER

ein neues Sammelgebiet ist das letzte was ich brauche




Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: AMS Anfänger

#31 von Gelöschtes Mitglied , 06.04.2009 20:05

Hallo
Das war kein Spass. Das liegt bei einer alten Dame im Keller.
Ich suche in der Tat Interessenten.
Alles Originalverpackt. Aus altem Elektro-und Spielwarenladen.
mfg
Rei



RE: AMS Anfänger

#32 von Ulli , 06.04.2009 20:55

Zitat von knuldes
Hallo

Ich suche in der Tat Interessenten.

mfg
Rei



Hallo Rei

Das ist wahrlich ein toller Anblick Die zwei Engstellen würde ich mir gerne reservieren lassen, geht das ?
Dummerweise verhandel ich gerade mit Peter (Pete) wegen Trix-Material. Ansonsten wäre Interesse an einigen Teilen (auch wegen Verpackung) vorhanden. Kommt natürlich auf den Preis an.


Grüße
Ulli

@ all
Watt is denn nu mit rheinischem Abend hier oder wie???


Der völlig fertige


 
Ulli
Beiträge: 494
Registriert am: 11.06.2007


RE: AMS Anfänger

#33 von Pete , 06.04.2009 21:05

Hi Ulli,

Zitat von Ulli
...Dummerweise verhandel ich gerade mit Peter (Pete) wegen Trix-Material ...



das ist doch nix Dummes !

Prost,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


Börse Danhausen

#34 von pepinster , 06.04.2009 21:23

Zitat von dieKatze
... im Mai ist in Aachen wieder Danhausen Modellautobörse ...



Hallo zusammen,

die machen aber nicht gerade breitenwirksame Werbung dafür, oder?
Stimmt 16. Mai?

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: AMS Anfänger

#35 von loddar m , 06.04.2009 21:49

Hallöchen

Also für 10€ hätte sie wohl keiner verschmäht.
Schienen kann man ohne weiteres reinigen.

@Rei
Für die Sachen besteht schon interesse.
Was möchte die alte Dame den dafür haben??

@Ralf Soweit ich weiß wohnst du ja so ca.30km von mir entfernt und Oswin kommt doch auch aus deiner Ecke oder??

Ein T-Jet Chassi wirste nicht unter dem Diplomat bekommen aber ich könnte mal schauen ob ich ein fahrtüchtiges Fallerchassis habe.

Wenn man bei Bauer direkt Autos kauft, muß man aber mit einer Wartezeit von ca. 4-6 Wochen rechnen, da er das nur noch Nebenberuflich macht.
Die FA Bauer hat in den 90ern Jahre angefangen Autos für die AMS Bahn zu entwickeln und herzustellen. Sie sind neu und haben eine geringe Auflage, daher werden sie auch schon über normal Preis in der Bucht gehandelt.

Falls du interesse an weiteren Autos hast, ich habe da 4 Stück die ich abgeben würde.
Capri in Rot , 911 in Blau, E-Type in Weinrot und blau.
Natürlich fahrtüchtig und sauber.
Bei interesse mach ich dir Bilder.

Schöne Grüße
Lothar


Schöne Grüße
Lothar


loddar m  
loddar m
Beiträge: 551
Registriert am: 04.09.2007


Re: AMS

#36 von ET426 , 06.04.2009 22:12

Zitat von dieKatze

ICH BIN ERNSTHAFTER MODELLBAHNER

ICH BIN ERNSTHAFTER MODELLBAHNER

ICH BIN ERNSTHAFTER MODELLBAHNER

ein neues Sammelgebiet ist das letzte was ich brauche



Ralf, zuerst meinen Glückwunsch.. - und nun, bitte Aufhören, mir gehts grad genauso.. - habe heute Abend meine Carrera-Bahn von vor über 20 Jahren ausgegraben. Die Karren drehen zwar, aber brauchen ein wenig Pflege - außerdem ist das eine oder andere Ersatzteil vonnöten.

Jetzt durchpflüge ich schon das Internet nach Carrera-Händlern in meiner Nähe und weiteres "Zubehör"..... - ich denke, da werden sehr bald ein Besuch bei einem nahen Händler und ein paar Ersteigerungen fällig...

Und zu dumm, dass ich noch ein paar Carrera-Exklusiv Autos gefunden habe, aber keine Bahn dazu habe.... :

Grüße,
Flo

PS: Du siehst, Du bist nicht alleine....



 
ET426
Beiträge: 4.180
Registriert am: 06.06.2007


RE: AMS Anfänger

#37 von dieKatze , 07.04.2009 10:27

Okay,

lasst uns das mal ein bißchen kanalisieren:

Rei, kannst Du einen Preis für das Komplettpaket ermitteln, hier kommunizieren und eventuell das Zeug sicherstellen?

Wir haben hier ja anscheinend drei Interessenten aus der Region und könnten uns das Zeug doch irgendwie aufteilen. Ich für meinen Teil will wirklich nicht Hardcoremäßig einsteigen, mich würden stinknormale Geraden und Kurven, zwei Kreuzungen und vielleicht auch noch Abzweigungen interessieren. Damit ich eben ab und zu mal was Interessantes auf dem Tisch oder Teppich aufbauen kann.

Lothar, ich habe Interesse an den Autos und einem Chassis, je nachdem natürlich was sowas kostet, mir würden auch stark bespielte recht sein die man bedenkenlos weiterbenutzen kann. Preise?



Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


Verkauf

#38 von Gelöschtes Mitglied , 07.05.2009 19:50

Hallo
ich habe noch einmal mit der alten Dame gesprochen.Weder ich noch sie haben Ahnung von der Materie.
Sie würde die Sachen gerne komplett abgeben und ich denke ihr solltet mir einfach ein faires Angebot machen.
Die Sachen sind nie benutz worden, weil Ladenauflösung vor 25 Jahren.
Danke
Rei



   

N-Bus
Aurora und Modellbahn

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz