35-jährige "Neuware"

#1 von Django , 27.05.2013 09:09

35-jährige "Neuware"

Am Samstag habe ich wieder mal auf dem Flohmarkt zugeschlagen: Da verkaufte einer diverse LIMA-Wagen in der OVP und machte mir einen sehr guten Preis:











Bemerkenswert: Alle Wagen scheinen absolut neuwertig und bis auf die Verpackung des Stahlrohr-Wagens (der übrigens in der falschen Verpackung ist - die Nr. 3113 weist darauf hin, dass dort eigentlich der Cola-Wagen reinkommen sollte) scheinen die Schachteln bisher noch niemals(!) geöffnet wurden sein. Ebenfalls bemerkenswert: Auf den Verpackungen stehen noch die Preise. Verkauft wurden die Teile in der heute nicht mehr existierenden Schweizer Warenhauskette ABM. Der Martini-Wagen kostete Mitte der 1970er demnach CHF 4, die anderen Wagen je CHF 3. Unglaublich, wie günstig das damals war. Vorgestern auf dem Flohmarkt habe ich sogar ganz wenig mehr bezahlt, als die Wagen neu gekostet haben. Trotzdem: Ein guter Deal :-).


 
Django
Beiträge: 1.240
Registriert am: 13.03.2008


RE: 35-jährige "Neuware"

#2 von tartaruga , 29.05.2013 08:26

Hallo Django

Das gibt es noch erstaunlicherweise sehr viel Lima Modelle die noch nie gebraucht wurden oder Jahrzente im
Lager eines Geschäftes lagen.
Ich selbst habe fast in jeder Schachtelversion die es gab Modelle die nie gebraucht oder ausgepackt wurden.
Mit dem Martini Kühlwagen hast du glück gehabt. Der ist schwierig in so einem Zustand zu bekommen. Die sind
meistens stark bespielt.

Christoph



 
tartaruga
Beiträge: 343
Registriert am: 23.04.2012


   

ein Bananenwagen
Der Kran von Lima

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz