RE: Lima N Scale - Weitere Modelle

#26 von martin67 , 10.02.2014 06:06

Hallo,

mal wieder was aus der Lima-N Phantasieabteilung. Eins SNCF Inox A9 mit Beschriftung der Canadian Pacific.



Einen ähnlichen Gedanken hatte ich als Kind beim Ansehen eines Märklin Katalogs. Der SCNF Inox hätte mit einem Santa Fe Schriftzug gut zur F7 gepasst.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


Stonewall findet das Top
 
martin67
Beiträge: 7.290
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima N Scale - Weitere Modelle

#27 von gs800 , 10.02.2014 11:12

Hallo Martin,

so ganz abwegig ist dieser CP Aufdruck nicht, sind doch die Vorbilder unter Budd Lizenz gebaut worden, die auch die amerkanischen Wagen für z-B. den California Zephyr gebaut haben.

Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.580
Registriert am: 26.02.2012


RE: Lima N Scale - Weitere Modelle

#28 von *3029* , 10.02.2014 12:34

Hallo zusammen,

Martin, du bringst du mich auf eine Idee ...

Warum sollte ich eigentlich nicht die Märklin-Wagen (Art.Nr. 4050 bzw. 4076)
hinter die Santa-Fe F7 Doppellok hängen?

Dann stimmt zwar die Bedruckung nicht, aber optisch ergibt das ein gutes Bild.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Lima N Scale - Weitere Modelle

#29 von martin67 , 10.02.2014 18:20

Zitat von *3029* im Beitrag #28
Hallo zusammen,

Martin, du bringst du mich auf eine Idee ...

Warum sollte ich eigentlich nicht die Märklin-Wagen (Art.Nr. 4050 bzw. 4076)
hinter die Santa-Fe F7 Doppellok hängen?

Dann stimmt zwar die Bedruckung nicht, aber optisch ergibt das ein gutes Bild.

Viele Grüsse

Hermann




Da wollen wir natürlich Bilder sehen!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.290
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima N Scale - Weitere Modelle

#30 von martin67 , 19.02.2014 22:05

Hallo,

mal ein Wrenn-Katalog gefällig? Wrenn war Lima Importeur in GB zwischen 1968 und 1977 und vermarktete die Spur N unter dem Label Micromodels (dafür bekam Lima die Spur 0 BigBig Trains).

Also, hier der Wrenn Micromodels Katalog (4 Seiten Faltblatt) von 1973.






Schönen Gruß,

martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.290
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima N Scale - Weitere Modelle

#31 von martin67 , 11.05.2014 18:57

Hallo,

es gibt eine Sammlerseite zum Thema Lima Spur N, und die kommt aus Tschechien:

http://lima-n-scale-complete-catalogue.webnode.cz/

Glückwunsch dem Ersteller, ich finde die Seite großartig!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.290
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima N Scale - Weitere Modelle

#32 von volvospeed , 20.05.2014 22:44

Hallo zusammen,

ich habe hier zwei Exemplare, aus der Lima N Schiene, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Von, wann oder welche Nummer keine Ahnung. Die beiden Wagen sind nur zwei Überbleibsel aus meiner damaligen N-Zeit. Die Wagen sind beide soweit intakt, nur bei dem blauen sind leider zwei Puffer abgebrochen.
Bei mir stehen die Wagen nur sinnlos rum und suchen ein Neues zu Hause. Wer sie haben möchte schreibt mir einfach eine PN. Vielleicht hat jemand was im Gegenzug in Fleischmann H0 ( alter Wagen, Ersatzteile, egal ) was er nicht braucht und schickt das im Gegenzug, oder überweist mir nur das Porto. Mir ist es lieber sie kommen in gute Hände, als das sie bei mir unnötig herumstehen.






Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.528
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 20.05.2014 | Top

RE: Lima N Scale - *220226 E-Lok BR 111 004-8 o/b DB*

#33 von *3029* , 29.09.2014 14:34

Hallo zusammen,

ich habe es wahr gemacht ...
Meine erste Lima Spur N - Lok ist eingetroffen ...





Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 29.09.2014 | Top

RE: Lima N Scale - *220215 E-Lok BR E 410 001 DB*

#34 von *3029* , 29.09.2014 14:43

Und noch eine ... in fast neuwertigem Zustand
(weil ich die auch in H0 besitze)





Ebenfalls zwecks Katalogisierung bin ich noch auf der Suche nach der Lima Art.Nr.
Edit: 220215. Danke Martin.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 29.09.2014 | Top

RE: Lima N Scale - *E-Lok BR E 410 001 DB*

#35 von martin67 , 29.09.2014 22:25

Hallo,

die grüne E410 hat die Nr. 220215, hier ein Link zu einer tschechischen Lima-N Seite:

http://lima-n-scale-complete-catalogue.webnode.cz/

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.290
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima N Scale - *E-Lok BR E 410 001 DB*

#36 von *3029* , 29.09.2014 23:07

Guten Abend Martin,

danke dir, Art.Nr. ist editiert.

Übrigens: Dein Link - ganz tolle Seite.

Viele Grüsse

Hhermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Lima N Scale - *E-Lok BR E 410 001 DB*

#37 von Gerhard , 08.07.2016 20:48

Moin,
ich habe Infos über LIMA N gesucht und bis über diesen Thread auf die tschechische Seite gelangt. Vielen Dank das es diesen Thread gibt.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Lima N Scale - *E-Lok BR E 410 001 DB*

#38 von MärCo , 27.06.2020 13:20

Nun, lassen Sie uns gleich die blaue Version dieser Mehrspannungslokomotive vorstellen, Lima 207 E410001 (mit DCC decoder).


Django hat sich bedankt!
 
MärCo
Beiträge: 32
Registriert am: 03.05.2010


RE: Lima N Scale - *E-Lok BR E 410 001 DB*

#39 von Django , 29.06.2020 07:16

Cool . Danke fürs Zeigen


 
Django
Beiträge: 1.375
Registriert am: 13.03.2008


RE: Lima N Scale - Weitere Modelle

#40 von Major Tom , 22.01.2022 19:28

Hallo zusammen,
Frage in die Runde, und ganz besonders an Martin (Martin67): Neue Lima-N-Modelle (weiter) hier vorstellen oder doch lieber im N-Forumsteil ?
(Ich bin a weng verwirrt wegen dieses Threads im HO-Forum)
Vielen Dank Euch im Voraus!
Viele Grüße, Steffen


Major Tom  
Major Tom
Beiträge: 65
Registriert am: 04.01.2022

zuletzt bearbeitet 22.01.2022 | Top

RE: Lima N Scale - Weitere Modelle

#41 von pete , 22.01.2022 19:42

Hallo Steffen,

2013 hatten wir noch kein Lima Spur N Forum und dieses Thema wurde wohl übersehen als wir das Forum eingerichtet haben.
Hoffe die Verwirrung legt sich nun wieder nachdem ich es hierher verschoben habe 😏

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


Einkaufsbummel endet mit Lima-N

#42 von Major Tom , 23.01.2022 19:07

Hallo zusammen,
vor nicht gar nicht so langer Zeit hatte ich in der Bucht ausnahmsweise mal wieder Glück (wie oft bin ich bei den Auktionen nur "zweiter Sieger"-das ist auf Dauer echt frustrierend) und konnte diese schöne Anderthalb- bis Zweizugpackung von Lima ersteigern:IMG_7813.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Artikelnummer ist 124104VH, der Inhalt nur noch auf der rechten Seite original:IMG_7815.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Rechts komplett vorhanden und in sehr gutem Zustand ist der von einer 151 gezogene D-Zug:IMG_7811.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Daneben der ebenfalls top erhaltene Güterzug:IMG_7812.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Zwei Trafos gehören mit Sicherheit nicht in das Set, es gibt ja auch nur ein Anschlußgleis. Was die Packung dann von der Anderthalb- zur Zeizugpackung aufwertet, ist die (original nicht zum Set gehörige) Lima-V100.IMG_7808.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Von den Schienen sind nur noch die R1 übrig. Das hätte eigentlich so aussehen sollen:IMG_7810.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Naja, die Schienen habe ich zum Glück noch in einer anderen, früher gekauften Packung. Insgesamt ist das eine nicht nur für Lima-Verhältnisse sehr noble Startpackung, die weit über das übliche "Ein Oval und höchstens noch 2 Weichen, wenn überhaupt" hinausgeht. Ich finde auch das Konzept "2 Züge + 1 Lok" genial, denn einerseits haben so die Anfänger keine Probleme mit der Elektrik (alles an einem Trafo ohne schaltungstechnische Herausforderungen), andererseits ist man in der Wahl der 2. Zuglok bei einer möglichen Erweiterung frei und nicht schon festgelegt.
Ich hab es nicht zu hoffen gewagt, mich aber riesig gefreut, als ich beim Lupfen des Styroporeinsatzes doch tatsächlich die auf dem Titelbild zu sehende Spielmatte aus Papier entdeckte:IMG_7797.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Jetzt hab ich nur noch ein Problem: Wo kriege ich so stylishe Pullover oder wenigstens so ein Hemd her:IMG_7806.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
damit ich mit der Packung auch spielen kann
Viele Grüße, Steffen


Folgende Mitglieder finden das Top: Lucky Lutz, noppes, Moba_Arni und papa blech
aus_Kurhessen, rapido200 und tug_baer haben sich bedankt!
Major Tom  
Major Tom
Beiträge: 65
Registriert am: 04.01.2022

zuletzt bearbeitet 23.01.2022 | Top

RE: Lima N Scale - Weitere Modelle

#43 von Stonewall , 22.01.2023 16:23

Zitat von martin67 im Beitrag #24
Hallo,

Neuzugang aus USA in meiner Sammlung. Ich darf die seltene Fiat D341 in der amerikanischen New Haven Lackierung vorstellen. Das Modell wurde in den späten 60er Jahren in Startpackungen unter dem Label "Physio" verkauft.






Ja, die frühen Jahre wirklich für einige skurrile Varianten gesorgt. Das US-/Nordamerika-Programm in Spur N wurde 1968 (?) neben der "klassischen" F7-Diesellok sogar mit bereits vorhandenen britischen und kontinentaleuropäischen Reisezugwagen gestartet, denen einfach die Farben mehrerer US-Gesellschaften verpasst worden waren. Optisch waren die Modelle durchaus ansprechend, aber halt eben völlig vorbildfrei. Ich bedauere es allerdings bis heute, dass Minitrix oder Arnold keine Modelle mit den wirklich schönen New-Haven-Farben im Angebot gehabt haben ...

Passend hierzu ein Blick in den 68er-Katalog: https://lima-n-scale-catalogs-1965.webnode.cz/#img-6848-jpg


Folgende Mitglieder finden das Top: peter schäfer und Moba_Arni
peter schäfer, papa blech und Lucky Lutz haben sich bedankt!
Stonewall  
Stonewall
Beiträge: 13
Registriert am: 20.11.2022


   

Lima 320852 - UIC-X Wagen FS

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz