Vergoldete TT-Lok auf´m Sockel

#1 von morkunas , 07.06.2013 21:25

Was man so auf dem Flohmarkt findet.


morkunas  
morkunas
Beiträge: 106
Registriert am: 05.06.2010


RE: Vergoldete TT-Lok auf´m Sockel / Storkower Straße

#2 von Skl , 10.01.2016 21:59

Hallo allerseits,

heute schmökere ich mal bei TT und habe diesen Beeitrag gefunden. Das hätte wohl jeder gern mitgenommen. Wer wird wohl in der Firma und außerhalb ein solches Schaustück bekommen haben?
1966 bezogen die Zeuke & Wegwerth KG ein neues Firmengebäude in der Storkower Straße. TT war beliebt, der Westexport begann, der Umsatz stimmte und man leistete sich mit der "Modellbahnpraxis" eine Hauszeitschrift a la Märklin-Magazin, die es immerhin auf 15 Hefte brachte. 1972 erfolgte die Verstaatlichung, das Werk blieb bis zur Wende und der Übernahme des Sortimentes durch Tillig in Nutzung. Das Gebäude habe ich vor einigen Jahren in Berlin noch gesehen, keine Ahnung, ob und wer es jetzt nutzt.

Der Umzug wurde auch im eigenen Katalog erwähnt, jetzt weiß ich auch wieder, von wann der ist. Meine Eltern haben sich kurz danach für N entschieden, vermutlich wegen des Platzes. Eine Entscheidung, die mich später bis an den Rand der Verzweiflung führte.

Für alle, die es interessiert: Wikipedia Zeuke


Liebe Grüße

Wolfgang

Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.


 
Skl
Beiträge: 734
Registriert am: 09.07.2010

zuletzt bearbeitet 10.01.2016 | Top

RE: Vergoldete TT-Lok auf´m Sockel / Storkower Straße

#3 von *3029* , 11.01.2016 00:13

Hallo zusammen,

ein schönes Erinnerungsstück, wie die Zeit vergeht, Zeuke/BTTB hatte damals 800 Mitarbeiter.

Um 1966 hatte ich auch Spur TT, allerdings von Rokal,
später dann bei Besuchen in die DDR kamen auch die Bahnen von dort hinzu.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 11.01.2016 | Top

   

Zeuke-TT - Transitus Red Nose - transparent???
Frage zu den Varianten der T435 und Startset

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz