Zeuke-TT - Transitus Red Nose - transparent???

#1 von Flanders , 10.01.2016 17:29

Hallo Forum,
in meiner Sammlung befindet sich der abgebildete Transitus in transparenter Ausführung. Der ist wohl recht selten... Jetzt meine Frage: Gab es den auch mit transparenter Nase? "Red Nose" sieht eher aus wie "Rudolph the red nosed reindeer" ...und Weihnachten ist ja nun vorbei. Meine anderen Triebwagen haben auch rote Nasen. Also: Sollte es eine transparente Nase gegeben haben und jemand so eine über hat... Bitte PN. Gab es die Zwischenwagen auch transparent?
VG, Frank



ROKAL rockt !!!


 
Flanders
Beiträge: 2.512
Registriert am: 02.02.2010


RE: Zeuke-TT - Transitus Red Nose - transparent???

#2 von Klein_Elektro_Bahn , 10.01.2016 18:36

Hallo Frank,

hast Du etwa so viele ROKAL-Personenwagen gehortet, dass Du keinen anderen Platz in Deiner Wohnung gefunden hast, als diese ollen Zeuke-Triebwagen auf den ROKAL-Wagendächern zu fotografieren?? Sachen gibt's ...

Noch mehr Antworten auf Fragen zu Zeuke-TT-Modellen wirst Du wahrscheinlich im TT-Board erhalten. Lese bspw. hier und hier! Um Bilder sehen zu können, musst Du Dich dort registrieren und anmelden. Aber Achtung, dort herrscht ein recht rauer Ton zwischen den Forikern!

K_E_B


Gruß aus Lobberich, der Heimatstadt der ROKAL-Bahn



Infos für ROKAL-Bahner: www.ROKAL-Freunde-Lobberich.de


 
Klein_Elektro_Bahn
Beiträge: 1.008
Registriert am: 15.08.2008

zuletzt bearbeitet 10.01.2016 | Top

RE: Zeuke-TT - Transitus Red Nose - transparent???

#3 von Skl , 10.01.2016 18:48

Hallo Frank,
schöne Triebwagen hast du da, danke fürs zeigen. Transparent habe ich die noch nie gesehen.
In den 60ern hatten meine Eltern mal einen Zeuke-Katalog besorgt, um eine Modellbahn-Beschaffung zu erwägen. Irgendwo kreiselt der noch rum, dreisprachig deutsch und 2 x skandinavisch, wo der Triebwagen mit dabei war. Es gab rot-weiß, blau-weiß und grün-gelb; einige sogar dreiteilig. Mit und ohne Stromabnehmer. Im Laden habe ich die Triebwagen damals nie gesehen, obwohl TT damals häufig war und sogar in interessierten Papier- und Eisenwarenläden angeboten wurde.


Liebe Grüße

Wolfgang

Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.


 
Skl
Beiträge: 736
Registriert am: 09.07.2010

zuletzt bearbeitet 10.01.2016 | Top

RE: Zeuke-TT - Transitus Red Nose - transparent???

#4 von pete , 10.01.2016 18:56

Hallo Frank,

Der Zug

Zitat von Klein_Elektro_Bahn im Beitrag #2
... Aber Achtung, dort herrscht ein recht rauer Ton zwischen den Forikern!


wenn da ein rauer Ton herrscht, dann bleib mal lieber bei uns netten Menschen! Suchanzeigen aber bitte im Sucheforum, auch wenn mir diese eher aussichtslos erscheint....

Das Vorbild des Zuges scheint mir der Shinkansen 0-Serie zu sein, dieses Modell habe ich aber auch noch nie gesehen. Der war bei uns als rasender Buntstift bekannt und da gehört doch eine rote, zumindest bunte, Spitze hin, oder?

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Zeuke-TT - Transitus Red Nose - transparent???

#5 von Skl , 01.02.2016 15:35

Hallo allerseits, hallo Frank,

Wenn die transparenten Teile nur zuzur Beurteilung des Fließens in der Form gemacht wurden, wird es wohl keine Nasen mit transparenter Spitze geben. Rote Knöpfe kriegt wohl jede Spritzmaschine hin. Der Aufwand war da sicher zu groß (Maschine reinigen, klare Pressung, wieder Reinigen... oder Farbwechsel beim Spritzen wie bei den buntschlierigen EMW. Die Halbtransparenten sind dann sicher wieder ind Granulat gewandert für Spritzanfänge und so. Dein Exemplar hat sicher jemand gerettet und mit Serienteilen komplettiert. Der Weiße hat doch auch eine Rote Nase. Freu dich, sowas hat nicht Jeder! Zusätzlich Rote Fensterbänder lackieren? Sicher keine gute Idee.


Liebe Grüße

Wolfgang

Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.


 
Skl
Beiträge: 736
Registriert am: 09.07.2010


   

Sammler-Katalog DDR-TT
Vergoldete TT-Lok auf´m Sockel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz