Wiking Mercedes Benz Sportwagen 190SL & 300SL Haendlerpackungen

#1 von Thal Armathura , 11.06.2013 06:25

Hallo zusammen,

nachdem ich Bilder vom Wiking Treffen und den vielen Haendlerpackungen zur Schau gesehen habe, kann ich kaum mithalten, aber hier ein paar aus meiner Sammlung.











Seit 50 Jahren sammele ich Wiking, aber nur nebenbei. Damals habe ich alles was mir gefiel zum Sonderangebot gekauft. Ich muss noch suchen was sonst in den Kisten liegt.

Gruesse aus Los Angeles,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 11.06.2013 | Top

RE: Wiking Mercedes Benz Sportwagen 190SL & 300SL Haendlerpackungen

#2 von Monsfelder , 11.06.2013 08:23

da freut man sich doch ganz einfach beim ansehen. Bitte mehr davon.


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: Wiking Mercedes Benz Sportwagen 190SL & 300SL Haendlerpackungen

#3 von Wikingjäger , 11.06.2013 09:07

Hallo Thal,

aber ich finde auch, wie Monsi, das das schon sehr gut aussieht.

Viele Grüße

Ralf


Wiking ? - Find ich gut !


Wikingjäger  
Wikingjäger
Beiträge: 341
Registriert am: 26.05.2011


RE: Wiking Mercedes Benz Sportwagen 190SL & 300SL Haendlerpackungen

#4 von gs800 , 11.06.2013 20:42

Hallo Thal,

schöne Wikinger zu einem erfreulichen Preis. Da hätte ich doch glatt auch ein paar alte Schachteln mitgenommen. Ich habe leider früher die Verpackungen immer entsorgt

Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


RE: Wiking Mercedes Benz Sportwagen 190SL & 300SL Haendlerpackungen

#5 von Thal Armathura , 11.06.2013 21:41

Hallo zusammen,

ja, der Preis scheint nicht viel zu sein, aber damals habe ich nur DM 1000 brutto verdient..... Also, DM 4 pro Packung mal 3 macht gleich DM 12. Ein ausgehen im Monat ist schon weggefallen!

Inzwischen habe ich diese Schachteln immer als Lager benutzt. Deshalb war alles eigentlich vermischt bis ich das neulich etwas sortiert habe. Mal sehen was ich noch habe....

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: Wiking Mercedes Benz Sportwagen 190SL & 300SL Haendlerpackungen

#6 von *3029* , 11.06.2013 23:30

Hallo Thal,

wenn ich deine Wiking Händler-Packungen mit den wunderschönen MB-Modellen sehe
habe ich, obwohl es Jahrzente zurück liegt, wieder diesen ganz besonderen "Geruch" in der Nase,
der die Wiking-Schachteln und das zur Polsterung verwendete Seidenpapier umgibt -
für mich war/ist ein natürlich ein unverkennbarer Duft.

Ich meine, gelesen zu haben, dass bei den Saure-Saalauktionen am Vorabend bei der Besichtigung
ähnliches empfunden und "geschnüffelt" wird.

Leider muss ich gestehen einen sehr grossen Teil von diesen früheren Wiking Stülpschachteln
gedankenlos entsorgt zu haben, vor 40 Jahren war es einfach "nur" Verpackung.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


   

Wiking Volkswagen Sonderbus 31s Haendlerpackung mit Meiner Bus Sammlung
Norev (1:43) - Renault R4 L

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz