Hubertus Ethner Häuser und Zubehör

#1 von hannes , 27.07.2013 13:41

Hallo,

Ich möchte hier eine Seite über die Firma Ethner aus Naumburg eröffnen.

Über diese Firma ist hier im Forum kaum etwas besprochen worden. Ich finde auch in der Literatur nur wenig. Hat jemand Informationen und auch Teile über und von dieser Firma? Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen.

Hier möchte ich Euch das einzige Haus vorstellen was ich habe. Auf eine Anhöhe gestelltes Haus mit Balkon und Terrasse. Der Zaun ringsherum fehlt.











Der original Karton.



Bäume der Firma. Etwas eingedrückt.



Viele Grüße

Matthias


 
hannes
Beiträge: 645
Registriert am: 27.02.2012


RE: Hubertus Ethner Häuser und Zubehör

#2 von Igel , 27.07.2013 19:11

Aus was sind die Bäume, Zelulossemasse oder Islandmoos?


Mit freundlichen Grüssen
Philipp



LIMA ist wie Kleinbahn, man kann es nur hassen oder lieben.


 
Igel
Beiträge: 372
Registriert am: 13.08.2010


RE: Hubertus Ethner Häuser und Zubehör

#3 von DR`ler , 07.01.2014 17:51

Hallo Matthias,
ich glaube mir sind heut u.A. zwei zugelaufen die hier dazupassen, zumindest sehen sie von der Machart her so aus.





Sie sehen zwar noch nicht so schön aus wie deins, aber was nicht ist kann ja noch werden

MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: Hubertus Ethner Häuser und Zubehör

#4 von hannes , 09.01.2014 17:29

Hallo Martin,

das sind mit Sicherheit welche. Gans typisch die Dächer mit den aufgeklebten Dachfenster. Auch die Ziegel kenne ich fast nur bei Ethner. Ich habe auch noch einiges neues zu zeigen. Aber morgen.

Gruß Matthias


 
hannes
Beiträge: 645
Registriert am: 27.02.2012


RE: Hubertus Ethner Häuser und Zubehör

#5 von hannes , 11.01.2014 15:03

Hallo,

hier auch noch zwei Häuser. Das große Stadthaus wird im ebay hartnäckig als Temos angeboten.









Die bekannten Bäume aus Heidekraut. Kann auch was anderes sein, sieht aber so aus.







Ich habe auch noch einen Tunnel und ein Geländestück aus Polystyrol. die auch von Ethner sein müssten.

Gruß Matthias


 
hannes
Beiträge: 645
Registriert am: 27.02.2012


RE: Hubertus Ethner Häuser und Zubehör

#6 von Creepin , 01.04.2020 20:22

Heute habe ich bei ebay ein Modell eines mir unbekannten Herstellers bemerkt. Das Los wurde sehr schnell gekauft, so dass nur sehr wenige Leute es sehen konnten. Deshalb poste ich die Fotos hier.





Nach einigem Graben hatte ich das Glück herauszufinden, dass es sich um ein Modell von H.Ethner handelte. Es wurde in der Mai 1957 Ausgabe des Magazins "Der Modeleisenbahner" vorgestellt:

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Folgende Mitglieder finden das Top: hannes und bubblecar234
Jofan 800 hat sich bedankt!
Creepin  
Creepin
Beiträge: 78
Registriert am: 26.11.2016

zuletzt bearbeitet 01.04.2020 | Top

   

Hersteller gesucht Signalbrücke / Gsp
unbekanntes Gleis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz