Ethner diverse Einfamilienhäuser

#1 von Mr.Häuschen , 27.07.2019 10:03

Guten Morgen

Ich habe wieder einmal ein paar Neuzugänge . Es handelt sich um einige Einfamilienhäuser von Hubertus Ethner.
Bestellnummer sind mir keine bekannt.

P1030460.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030461.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030462.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030463.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030464.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030465.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030466.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Bis bald Olaf


Mr.Häuschen  
Mr.Häuschen
Beiträge: 249
Registriert am: 18.12.2018


RE: Ethner diverse Einfamilienhäuser

#2 von timmi68 , 27.07.2019 10:41

Hallo Olaf,

das linke Haus oben ist das „Siedlungshaus mit Balkon“ mit der GHG Nummer 109/1355

Häuser von Hubertus Ethner

Bei den anderen 3 Häusern bin ich mir nicht sicher, ob die wirklich von Ethner sind, da sie bis auf die Standard-Dachpappe
wenig Ähnlichkeit mit der Ethner-Machart haben. Diese Dachpappe wurde bei verschiedenen Herstellern eingesetzt.
Zum Beispiel bei Papenbrock oder auch bei Temos.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.178
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 27.07.2019 | Top

RE: Ethner diverse Einfamilienhäuser

#3 von telefonbahner , 27.07.2019 10:42

Hallo Olaf,
dann ist diese "Hütte" wohl auch von Ethner...





Mir ist aber dabei aufgefallen das bei deinen Modellen der Schornstein wohl immer (?) einen quadratischen Querschnitt hat während bei meinem "Ausbauobjekt" ein rechteckiger daraufgepappt wurde.
Der ist dann wohl nicht so ganz passend...

Gruß Gerd aus Dresden

Gerade erst bemerkt: Die Bilder von mir sind schon in dem verlinktem Beitrag vom Jörg drin, da kann ich die hier ja wieder löschen.

Gruß Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 18.031
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 27.07.2019 | Top

RE: Ethner diverse Einfamilienhäuser

#4 von timmi68 , 27.07.2019 10:46

Hallo Gerd,

Dein Schornstein ist schon ganz richtig. Ich habe ein paar Ethner-Modelle in neuwertigem Zustand und die haben alle den
rechteckigen Schornstein.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.178
Registriert am: 13.11.2013


   

Scheffler Bahnwärterhaus 109/1439
Neue Häuschen, Bahnhöfe usw. für meine Sammlung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz