Lima - Wagensets

#1 von martin67 , 25.08.2013 14:39

Hallo,

Lima hatte im Laufe der Zeit immer wieder interessante Wagensets im Angebot, meist Reisezugwagen, aber auch z.T. mit Güterwagen. Eines der selteneren Sets ist das nur 1990 angebotene Set 14 9736 "Ausiliare Milano". Alle Wagen darin waren etwas einfachere Modelle aus dem Hobbyline Sortiment, vermutlich deshalb dürften die Verkaufszahlen vergleichsweise niedrig gewesen sein. Ab 1991 waren die Modelle einzeln erhältlich.

Hier das Set, bestehend aus Silowagen, 2-achs Kesselwagen, Flachwagen mit Plane, 4-achs Gaskesselwagen und Autotransporter in der blauen Farbe des internationalen Waggonvermieters Ausiliare aus Mailand.





Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 25.08.2013 | Top

RE: Lima - Wagensets

#2 von Gelöschtes Mitglied , 03.10.2013 21:00

Was ich an den Lima Wagensets so mag, ist, dass die Verpackung extrem kompakt ist und man die Modelle dennoch gut auch von außen erkennen kann.
Wir haben je ein Rheingold-Set (1x blau-elfenbein, 1x TEE-farbig), ein Set mit deutschen Eilzugwaggons (da müsste ich nachschauen, welche das genau sind, schön unauffällig grün halt). Ahja, Silberlinge in neuerer Farbgebung haben wir auch, witzigerweise wurde auch da auf die quadratisch-praktische Form zurückgegriffen, obwohl nur 3 Waggons enthalten sind.


zuletzt bearbeitet 06.10.2013 13:40 | Top

   

Ein Startset zum Aufziehen
ein TEE der SNCF

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz