Ein Startset zum Aufziehen

#1 von martin67 , 29.06.2008 20:19

Hallo,

jaja, Ihr könnt mich gerne mit diesem Set aufziehen....

Im Ernst, gestern war Flohmarkt, ich kurz mal vorbei, und am allerletzten Stand in der allerletzten Reihe liegt dieses Set auf dem Boden. Völlig verdreckt....

Im Vorbeigehen hab ich gefragt was denn die Aufziehbahn kosten solle, 2€ war die Antwort.

Ist halt Lima, gross ist der Wert sicher nicht. Aber eine genaue Inspektion brachte zum Vorschein, dass die Lok eine mir unbekannte Version mit grauen Rädern ist, auch der blaue Personenwagen war mir mit DB-Aufschrift nicht bekannt. Und das will was heissen....



Alles nicht vergilbt, nichts abgebrochen, nur der Schlüssel ind der Kartondeckel fehlt. Freut mich trotzdem.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.338
Registriert am: 17.06.2007


RE: Ein Startset zum Aufziehen

#2 von pepinster , 30.06.2008 00:56

Hallo Martin,

sind bei dieser Packung die Schienen(profile) aus Kunststoff?

Kannst Du die Kupplungen beschreiben, gab es die auch im "elektrischen" Programm und kuppeln die mit Fahrzeugen anderer Hersteller?

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Ein Startset zum Aufziehen

#3 von martin67 , 02.07.2008 22:06

Hallo Axel,

die Schienen sind aus einem Guss aus Kunststoff. Es gab nur gebogene (R360) Gleisstücke und eine recht eigenwillige Kreuzung mit Bahnübergang.

Die Kupplungen wurden nur im Crick-Sortiment bei den Uhrwerkbahnen verwendet und sind Klauenkupplungen ohne automatische Entkupplung, in Grösse und Form ähnlich der Hornby-Dublo-Kupplung, nur ohne das nach unten ragende Horn.

Ich mach bei Gelegenheit mal Bilder!

Schönen Gruss,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.338
Registriert am: 17.06.2007


RE: Ein Startset zum Aufziehen

#4 von Gerhard , 22.01.2011 13:07

hallo zusammen,
ich habe jetzt auch eine lima crick uhrwerkbahn.

aus meiner kurzen lima-zeit habe ich noch 2 blaue personenwagen mit klauenkupplung.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 lima crick 1.jpg   lima crick.jpg 

 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Ein Startset zum Aufziehen

#5 von Gerhard , 19.10.2013 16:38

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

moin,
nach langer zeit habe ich wieder ein teil für meine sammlung uhrwerkbahnen H0 erwerben können, siehe hier
Werbung: http://www.ebay.de/itm/151143498733?ssPa...984.m1439.l2649

wenn die bahn nächste woche kommt, gibt es bilder. oh, ich freue mich über den günstigen kauf.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


   

Lima BR 61 Henschel Wegmannzug
Lima - Wagensets

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz