GFN 9370 Startset A+B BR V100 2075 mit 3 Güterwagen Jubiläumspackung 1987

#1 von volvospeed , 31.03.2022 19:24

Hallo zsuammen,

anläßlich des 100 Jahre Jubiläums von Fleischmann, wurde in H0 und N eine Startpackung mit entsprechenden Aufdruck auf der Packung herausgebracht.

In dem Spur N 9370 Startset mit A+B Gleismaterial ( B = Ausweichsgleis mit Bogenweichen und Entkupplergleise ) gabs eine Diesellok BR V100 2075 mit 3 Güterwagen, sowie Zubehör.
Meine Startpackung hab ich recht günstig gebraucht und in einem fast neuwertigen Zustand bekommen. Einzig ein Weichenstellhebel, die U-Bügel in den Weichen ( denkenden Weichen ) und eventuell das Gleisplanbuch fehlen. Ob sich letzteres in der Packung überhaupt befand, weiß ich nicht sicher.

Ich finde die Packung ist sehr interessant und bietet für den Anfang wirklich schon sehr viel.



Hinweis auf das Jubiläum



Typische Werbung auf dem Seitenteil längs. Die kurzen Seitenteile habe ich nicht fotografiert, da sich hier nur die Artikelnummer ohne weiteren Audruck befindet.



Der Inhalt in der Übersicht



Betriebsnummer der Lok V100 2075 ( die selbe Nummer, wie auch in dem gleichen H0 Startset )



Der hauseigene Werbewagen mit Jubuläumsaufdruck



4 VW Golf 1 zum beladen des Autotransportwagen, oder einfach zum aufstellen auf der künftigen Bahn



Bahnübergang unbeschrankt, mit zwei Andreaskreuzen ( finde ich immer wieder sehr reizend )



Aufgleisgerät und der altbewährte 6735 MSF Trafo mit ausreichender Leistung für Spur N



Bogengleise R1 192mm



Insgesamt gesehen ein tolles analoges Startpacket, leider findet man sowas heute so gut wie gar nicht mehr in den Programmen der Hersteller.
Den fehlenden Weichenstellhebel wird mir ein Kollege plotten. Die fehlenden Weichenbügel sind ebenfalls nicht tragisch, da ich meine Weichen zumeist sowieso denkend aufbaue, oder bei digital sowieso jedes Gleis für sich eingespeist wird.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle, *3029*, Sandor69 und Skl
FrankM und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.731
Registriert am: 10.01.2011


   

GFN 8119: DB Speisewagen in "Pop"- Farben
GFN 8301: DB Güterzug - Packwagen Bauart Pwg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz