GFN 8119: DB Speisewagen in "Pop"- Farben

#1 von tug_baer , 01.04.2022 06:45

Moin ins Forum,

wieder ein kleiner Beitrag für's Bildregister, eine Neuheit aus dem Jahr 1973:



Fleischmann piccolo 8119: DB Speisewagen in "Pop"- Farben, Gangseite


dito, anderes Ende


GFN 81119: Speisewagen DB, Pop- Lackierung, Küchenseite



dito anderes Ende

Irgendwie ist da wohl der Farbmix durcheinandergeraten, denn im piccolo - Katalog von 1973 ist ein deutlicher Farbunterschied zwischen der stilisierten Abbildung und einem Modellbild (auf der selben Katalogseite) erkennbar.
Und auch meine Bilder oben zeigen keineswegs einen Farbton namens Purpurrot im Fensterband (wie hier nachzulesen) sondern eher eine Farbe fast wie beim 1. Klasse Wagen 8118.

OVP und Originalbild (es gab ja lediglich einen Wagen in diesem Lack) habe ich leider nicht im Archiv.

Gruß Gerrit


soweit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Bilder in meinen Posts aus eigener Cam,
weitere Bilder gerne im DSO - HiFo unter gleichem Nick


Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle, papa blech und Sandor69
aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
tug_baer
Beiträge: 616
Registriert am: 14.04.2021

zuletzt bearbeitet 03.04.2022 | Top

   

GFN 8335: DB Schiebewandwagen Hbis 299, Ep. IV
GFN 9370 Startset A+B BR V100 2075 mit 3 Güterwagen Jubiläumspackung 1987

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz