GFN 8301: DB Güterzug - Packwagen Bauart Pwg

#1 von tug_baer , 31.03.2022 09:07

Moin ins Forum,

wieder ein kleiner Beitrag zum Bildregister, eine Neuheit aus dem Jahr 1973:


Fleischmann- piccolo 8301: Güterzug- Packwagen Pwg


dito, andere Perspektive


GFN 8301: DB Güterzug- Begleitwagen Pwg


dito, anderes Ende


und "verspielt", mit offener Schiebetür


die OVP dazu

Der Wagen ist beleuchtet und hat Lichtleiter zu den hinten angeformten Schlußlaternen (allerdings liefen die Wagen öfter an der Spitze als am Schluss).

Originalbilder hab ich leider nicht denn als die letzten ausgemustert (und durch modernere Versionen oder Kabinentender ersetzt) wurden, konnte ich kaum laufen geschweige denn fotografieren.

Damit genug für heute

Gruß Gerrit


soweit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Bilder in meinen Posts aus eigener Cam,
weitere Bilder gerne im DSO - HiFo unter gleichem Nick


Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle und Sandor69
aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
tug_baer
Beiträge: 622
Registriert am: 14.04.2021


   

GFN 9370 Startset A+B BR V100 2075 mit 3 Güterwagen Jubiläumspackung 1987
GFN 8115: DB Liegewagen Bctm, blau "TOUROPA"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz