Piko 5/6449/010 gedeckter Güterwagen französischer Bauart in Behelfsverpackung

#1 von Bergstolz , 05.08.2021 17:10

Hallo zusammen,

vor kurzem haben aufgrund der Freigiebigkeit von Achim @chapelon (Ganz herzlichen Dank noch einmal!) einige Wagen aus DDR-Produktion den Weg zu mir gefunden. Es handelt sich dabei u.a. um einen gedeckten Güterwagen französischer Bauart in DR-Ausführung (Art.-Nr. 5/6449/010).

Piko5-6449-010 ged.Güterw franz Bauart.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das interessante an diesem Wagen fand ich aber die Verpackung mit einem Aufkleber "Behelfsverpackung" auf der Oberseite und einem weiteren Aufkleber u.a. mit der Artikelnummer auf der Seite.

Piko5-6449-010 ged.Güterw franz Bauart Behelfsverp.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Christian


papa blech findet das Top
 
Bergstolz
Beiträge: 168
Registriert am: 18.05.2018


RE: Piko 5/6449/010 gedeckter Güterwagen französischer Bauart in Behelfsverpackung

#2 von krkier , 05.08.2021 21:02

Oooooch, mach Dir nichts draus!

Sowas gibt es unter Plattensammlern auch:

DSCF0601.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSCF0602.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Unbenannt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die United Artist hat das früher öfters mal praktiziert. Ich habe bestimmt noch zwei, drei andere Titel mit diesen sogenannten Vorab-Covers. Ich glaube die Teldec war damals hier der deutsche Vertriebspartner.

Wahrscheinlich war die Band kurz vor der offiziellen Veröffentlichung hier auf Tour, da musste die "heiße Scheibe" natürlich kurzfristig in die Geschäfte.

-Kristian


 
krkier
Beiträge: 468
Registriert am: 11.08.2019


RE: Piko 5/6449/010 gedeckter Güterwagen französischer Bauart in Behelfsverpackung

#3 von Bergstolz , 06.08.2021 10:08

Hallo Kristian,

Zitat von krkier im Beitrag #2
... Oooooch, mach Dir nichts draus! ...


???... Habe ich irgendwas nicht richtig verstanden? Warum soll ich mir was woraus nicht machen? Ich bin absolut happy mit Wagen und Verpackung.

Gruß
Christian


 
Bergstolz
Beiträge: 168
Registriert am: 18.05.2018


   

[PIKO] O-Wagen (Vlu) der CSD mit Holzwänden
Altenberger Wagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz