Lima Startset gesucht

#1 von ElwoodJayBlues , 17.10.2014 10:22

Hallo,

ich bin im Bereich Lima völlig ahnungslos, das erstmal vorweg.
Gibt es eine Übersicht, welches Startset Lima wann gefertigt hat?

Ich habe von meinem Vater im Italienurlaub mal ein Lima Startset bekommen, was ich damals geliebt habe... aber über die Jahre ist es Stück für Stück verschwunden.
Ich denke, ich könnte es anhand des Inhalts identifizieren. Evtl wäre es möglich, mir diese Erinnerung zurückzuholen.
Das Ganze muß so Mitte der 80er gewesesn sein..

Vielen Dank und Gruß,

Felix


Ich glaube nicht, daß wir noch in Kansas sind, Toto...


 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 5.143
Registriert am: 10.07.2011


RE: Lima Startset gesucht

#2 von *3029* , 17.10.2014 11:27

Hallo Felix,

ja, Lima, das ist Faszination pur ...

Eine gute Idee, deine Bahn von damals wieder zum Leben zu erwecken,
geh' mal auf die Lima-Sammlerseite von martin67 hier im Forum,
bei Martins Beiträgen findest du den Link.

Aber sei gewarnt: Lima macht süchtig

Viel Spass und Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 11.104
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 17.10.2014 | Top

RE: Lima Startset gesucht

#3 von ElwoodJayBlues , 17.10.2014 11:37

Danke für den Tipp.

Aber auf Martin's Seiten bin ich nicht fündig geworden.

Es war in dem Set:
Eine zweiachsige Diesellok, in Anthrazit/ Dunkelrot
Drei Güterwagen, zwei davon waren einfache zweiachsige gedeckte Güterwagen, komplett aus Plastik und innen hohl, Plastikräder, einer grau, einer braun.
Den dritten waggon hab ich nicht mehr vor Augen, ich weiß nur noch, daß speziell dieser immer entgleist ist.
Ein Kreis oder Oval
Und ein Batteriefahrgerät.

Gruß,

Felix


Ich glaube nicht, daß wir noch in Kansas sind, Toto...


 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 5.143
Registriert am: 10.07.2011


RE: Lima Startset gesucht

#4 von martin67 , 17.10.2014 11:37

Hallo,

Lima hatte über die Jahre tausende verschiedene Startpackungen, die je nach Ländern noch unterschiedliche Inhalte hatten. Prospektmaterial für Startpackungen gab es, ist aber extrem rar (ich habe leider kein einziges aus Italien). Versuch Dich zu erinnern, welche Modelle drin waren, vielleicht geht ja was...

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima Startset gesucht

#5 von ElwoodJayBlues , 17.10.2014 11:43

Wie gesagt, die Lok und die beiden Güterwagen kann ich Dir blind aufmalen, den dritten Wagen.... hmm....

Gekauft wurde das Set in Italien.


Ich glaube nicht, daß wir noch in Kansas sind, Toto...


 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 5.143
Registriert am: 10.07.2011


RE: Lima Startset gesucht

#6 von ElwoodJayBlues , 17.10.2014 11:49

Ha!

Die beiden Güterwagen waren:

3374E, mit Lima Beschriftung, einer in braun, haargenau wie auf Deiner Seite, der andere in hellgrau, allerdings mit normaler Bügelkupplung.

Das Grundmodell der Lok war die 1659, aber wie gesagt, rot und dunkelgrau.


Ich glaube nicht, daß wir noch in Kansas sind, Toto...


 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 5.143
Registriert am: 10.07.2011


RE: Lima Startset gesucht

#7 von martin67 , 17.10.2014 11:50

Hallo,

ich schau mal heute Abend, ob ich in meinem Bilderfundus irgendwas finde... War die Lok evtl eine zweiachsige V100? Die würdest Du bei den deutschen Loks auf meiner Seite finden.

Wie gesagt, heute Abend....

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima Startset gesucht

#8 von ElwoodJayBlues , 17.10.2014 11:54

Nein, tausend Prozent, die Form der Lok ist völlig sicher.

Mit ein bißchen Glück habe ich sogar das Lokgehäuse noch.

Gruß und danke soweit'!


Ich glaube nicht, daß wir noch in Kansas sind, Toto...


 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 5.143
Registriert am: 10.07.2011


   

SBB RAe TEE II (LIMA 149812): Fahreindrücke
Lima Classic Startsets - Anfangszeit bis 1969

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz