Eines vorweg: früher oder später möchte ich diese Autos verkaufen. Damit ist es in diesem Fall meine erklärte Intention, hier Wissen abzugreifen.
Es handelt sich ganz offensichtlich um Pfennig-Artikel. Die Vorbilder gab es in den 60er/70er Jahren, dem leicht muffigen Geruch nach lagen sie auch schon länger irgendwo im Keller.
Gemarkt sind sie alle mit
ITALY
sowie
scala 1:72
und
PEZ
Die folgende Buchstabenkombination befindet sich in einer Raute (Karo):
C GG C
Die unterschiedlichen Autotypen sind jeweils einzeln bezeichnet:
FIAT 500
VOLKSWAGEN MAGGIOLINO
INNOCENTI MINI MK2
Haben die was mit den bekannten PEZ-Bonbons aus den noch bekannteren Spendern zu tun?
Zusätzlich zeige ich hier auch das Manurba Atomauto aus den 50er Jahren. Darunter steht:
Made in Germany
330 km/h
RS 17
Ich wüsste gerne mehr über Hersteller und Alter der gezeigten Automodelle. Auch für jede sonstige weiterführende Information wäre ich dankbar.
Moin Peter! Danke! Ich hatte die Forensuche wohl ausgiebig bemüht, aber auf die Idee, direkt CGGC einzugeben, bin ich nicht gekommen. Wie immer: warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?! Hier habe ich sie gefunden. Zusätzlich gab es in den 70er/80er Jahren also noch einen Jeep und einen Alfa GTV, alles in diversen Farben. Außerdem wurden auch Modelle in anderen Maßstäben von 1:120 bis 1:43 hergestellt