Herausforderung: Ein Resin-Bausatz

#1 von martin67 , 21.08.2013 12:41

Hallo,

ich habe hier ein neues Bastelobjekt bekommen, einen Resinbausatz für eine Sattelzugmaschine aus USA, Hersteller ist die Fa. Don Mills Models.



Eine kleine Box mit vielen, weißen Teilen, die unversäubert sind. Das kann ja lustig werden...



Die Anleitung ist handgemalt/geschrieben und alles andere als Übersichtlich, die Windschutzscheibe muß noch passgenau zugefeilt werden.





Ja, und hier sieht man, es wird ein Mack F700 Frontlenker. Dieses Fahrzeug war von den 70er bis in die frühen 90er oft auf unseren Autobahnen zu sehen. Viele Transporteure in der Türkei, dem Iran, aber auch in Großbritannien, Jugoslawien, Frankreich und der Schweiz setzten solche Trucks im nationalen und internationalen Verkehr ein.

Mein Plan ist es, daraus einen orangefarbenen Mack aus Teheran zu bauen, wie am ihn hier im Süden der Republik fast täglich sehen konnte.

To be continued.....

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.339
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 21.08.2013 | Top

RE: Herausforderung: Ein Resin-Bausatz

#2 von gs800 , 21.08.2013 18:46

Hallo Martin,

ein interessantes Fahrzeug so ein Mack 700. Hier gibt es auch einige Fotos zum Vorbild. Die stilisierte US Zugmaschine von Wiking, für die seinerzeit die Pausbacken-Form dran glauben musste, ist dem Typ nicht unähnlich.


Viel Erfolg beim Basteln
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


RE: Herausforderung: Ein Resin-Bausatz

#3 von martin67 , 21.08.2013 19:31

Hallo,

das Buch habe ich, ist erstklassig! Wer aber auf die schnelle noch ein paar Bilder sucht, wird in diesem Forum fündig!

Schöne Grüße,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.339
Registriert am: 17.06.2007


   

Bunte 1:72 Plastik-Autos aus Italien
BUB Modell Kaeble mit Tieflader

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz