Spur 1 Starkstrom in Biberach

#1 von Gelöschtes Mitglied , 04.09.2013 13:24

Liebe Freunde
Am nächsten Sonntag 8.9.2013 ab 11.00 Uhr, wird im Museum Biberachs http://www.schwaebische-eisenbahn-biberach.de an der Riss, Reinhard Woltmann seine Spur 1 Starkstrom Anlage fahren lassen. Für alle Spur 1 Nostalgiker ein Muss. Hier ein Link der alles weitere erklärt aber seht selber
http://www.schwaebische-eisenbahn-biberach.de/
Bis bald in Biberach. Michel


zuletzt bearbeitet 04.09.2013 13:26 | Top

RE: Spur 1 Starkstrom in Biberach

#2 von Gelöschtes Mitglied , 04.09.2013 21:01

Hallo Michel,

aus der website werde ich als Blechbahner nicht schlau. Hier sehe ich Bilder, die eher an Fotoshopcreationen erinnern.

Aber vielleicht gibts ja am Montag andere Bilder!



RE: Spur 1 Starkstrom in Biberach

#3 von Gelöschtes Mitglied , 05.09.2013 10:13

Lieber Tilman
Die Katze wird natürlich erst am Sonntag aus dem Sack gelassen?! Aber hier mal was passendes im Voraus zur Einstimmung auf das Kommende. Am So 8. 9. 2013 ab 11.00Uhr.
http://www.youtube.com/watch?v=rKRCJhLU7rs
Schöne Grüsse Michel



RE: Spur 1 Starkstrom in Biberach

#4 von Gelöschtes Mitglied , 05.09.2013 21:02

... in Minute 3:12 sieht man sehr schön die - Ventilsteuerung (?) - arbeiten, wenn mich das nicht täuscht.
Verrückter Film!



RE: Spur 1 Starkstrom in Biberach

#5 von halbnull , 06.09.2013 17:42

Hallo Michel,

die beiden Stummfilme in #1 sind wunderbare Dokumente der Zeit- und Eisenbahngeschichte.

Danke fürs zeigen

Schöne Grüße
Michael


 
halbnull
Beiträge: 2.034
Registriert am: 15.06.2009


   

Pioner Ekspressen (DK) Wer weiss was ?
Eine Fahrt durch meine Tinplate Spur 0 Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz