218 473, die königliche Diesellok

#1 von Gelöschtes Mitglied , 20.09.2013 22:29

Hallo

Auf dem Trix – Tag in Koblenz konnte ich ein neues Gehäuse der König Ludwig 218 für 35,-€ erwerben. Da das Gehäuse meiner zweiten 217 016 das bekannte Problem mit der Gehäusebefestigung hat, kam mir ein neues Gehäuse gerade recht. Der Preis war OK, zumal Märklin auf Anfrage 75,-€ für ein neues Gehäuse verlangte was aber nicht mehr lieferbar sei.
Als Trix Express Freund hat mich bisher ja unter anderem dieser Märklin-Schriftzug abgehalten die Lok zukaufen.


Aber nachdem ja Märklin und der TEC in Koblenz zusammenarbeiten und ich sogar im Märklin Magazin 8/9 2013 an dem Artikel über die 150 mitwirken durfte, sehe ich das nun etwas anders.
Obwohl ja das Gehäuse eigentlich eine 217 ist und man sich nicht mal die Mühe gemacht hat den Auspuff des Heizdieselmotors zu verschließen.
Jedenfalls konnte ich meine Sammlung an Farbvariante der V 160 Typen für das Trix Express System um eine interessante Lok erweitern.
Diese 218 ist für den Expressler die einzige Diesellok die vorbildgerecht vor den Doppelstockwagen und allen anderen Ep.5 Personenzügen eingesetzt werden kann.






Grüße
Dietmar


zuletzt bearbeitet 18.10.2014 14:51 | Top

   

Trix Express Supermodell Güterwagen aus Guss
Bericht aus Bonn ähhh Koblenz

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz