Vorsignal 570

#1 von JensB , 01.10.2013 18:49

Heute ist bei mir anscheinend Tag der Signale, denn daheim hat mich ein kleines Päckchen mit folgendem Inhalt erwartet:
Ein Vorsignal Typ 570.

So wie es aussieht, wurde vom Vorbesitzer der Mast verkehrt herum montiert, das sollte aber leicht zu beheben sein.










Ein schönes Stück wie ich finde. Hat jemand weitere Infos zu den Spur 0 Signalen von Fleischmann?


Viele Grüße
Jens
~~~~~~~~~
Gleichstrombahner, Interesse an Fleischmann 50er/60er Jahre
Meine kleine GFN Sammlung
Meine kleine GFN Sammlung - Die Waggons
Meine Neuerwerbungen - von JensB
Anlagenrestauration oder "Bin ich denn bescheuert?"
BW-Komposition aus Fleischmann und Märklin


koef2 hat sich bedankt!
 
JensB
Beiträge: 1.164
Registriert am: 22.04.2013


RE: Vorsignal 570

#2 von kablech , 01.10.2013 19:47

Hallo Jens,
laß Dir mal von Heinz-Dieter Papenberg den Zugang zum Katalog-Archiv des Forums geben. Dort gibt es z.B. einen Fleischmann-Katalog von 1954. Der Katalog beginnt mit H0, wird aber dann ab Seite 26 fortgesetzt mit Spur 0. Auf Seite 32 sind dann das Hauptsignal und das Vorsignal abgebildet.

Glückwunsch zu Deinem neuen Sammelgebiet Fleischmann Spur 0 und willkommen bei den Spur-0-ern. Du wirst sehen, es macht mächtig Spaß. Fleischmann Spur 0 ist auch ein überschaubares Sammelgebiet und Du wirst sehen, es sind gar nicht so wenige Spieler in diesem Bereich zu finden.

Gruß aus dem Südschwarzwald
Karl


Viele Grüße aus dem Südschwarzwald


koef2 findet das Top
 
kablech
Beiträge: 1.297
Registriert am: 29.10.2009


   

Fleischmann Spur 0 in Ulm
Fleischmann 2596 GFN 325

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz