Welche Software oder Buch ?

#1 von Bernhard66 , 02.10.2013 21:26

Guten Abend

Welche Software oder Buch habt ihr zum bestimmen eurer Lokomotiven ?
Ich habe mir den Koll Katalog gekauft ich finde aber die Fotos sehr schlecht und teilweise sind nur einige Varianten Fotografiert .

Ich habe auf Heinz - Dieters Homepage gelesen die Collection Software soll gut sein leider habe ich kaum Infos im Netz gefunden wie sie so ist.
Hat sie jemand und kann mir was darüber erzählen bevor ich da 141 Euro für die Vollversion und nochmal 21 Euro für die Datenbank rausschmeiße, oder hat jemand noch eine anderen Vorschlag .

Danke im Voraus

Gruß
Bernhard


Bernhard66  
Bernhard66
Beiträge: 350
Registriert am: 23.09.2013


RE: Welche Software oder Buch ?

#2 von martin67 , 02.10.2013 21:44

Hallo,

wenn Du speziell Märklin suchst, würde ich diese Frage im Unterforum Märklin posten. Wenn Du Dich allerdings für (hauptsächlich Gleichstrom-) Modellen aller Hersteller weltweit interessierst, dann gibt es zwei/drei recht gute Bücher aus den 70er und 80er Jahren:

Die Bibel für H0-Modellbahnen hier ist der internationale Modellbahnkatalog von Berhard Stein 1978 (antiquarisch auf Börsen), die Auflage von 1984 oder auch die Nachdrucke und den Ergänzungsband aus dem Weltbild Verlag.

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Welche Software oder Buch ?

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 03.10.2013 04:47

Hallo,

Du hast es jatzt ja auch unter Märklin geschrieben, aus dem Grund habe ich das jetzt hier dicht gemacht.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.211
Registriert am: 28.05.2007


   

Pocher Waggons
Ist das Tesmo?????

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz