Startpackung Konrad Dressler, ohne Nummer

#1 von Chaotenbahner , 18.10.2013 16:52

Hallo zusammen,

meine neueste Errungeschaft möchte ich hier vorstellen.
Ist nix besonderes, auch nicht digital, nur analog.
Die Vorbildtreue scheint auch nicht hundertprozentig zu stimmen, aber Charme hat sie.


Ein Deckelbild, das mehr verspricht als der Inhalt hält


Hebt man den Deckel ab, dann sieht man die Bescherung. Scheint aber vollständig zu sein



wie dicht doch mein Foto ran kann .....



Die Lok im Großbild. Um die ging es mir eigentlich. Hab zwar schon 2 Stück, aber heftig gebraucht. Und die sieht noch gut aus


Die ultimative Stromversorgung, nix Strom aus der Steckdose. Läuft mit 4,5 Volt Flachbatterie.
Gibts denn die Dinger überhaupt noch ?



Und das Schienenmaterial von Fleischmann.
(Wenn schon billige Lok, dann gscheite Schienen...)

Hoffe, ich habe Euch doch mein Geschreibe über das kaum erwähnenwerte Set nicht gelangweilt.


Grüsse
Michael
-----------------------------------------------------------------------------------
Natürlich ist die Lok auf dem Avatarbild schief, grade kann jeder...


 
Chaotenbahner
Beiträge: 160
Registriert am: 16.05.2012

zuletzt bearbeitet 18.10.2013 | Top

RE: Startpackung Konrad Dressler, ohne Nummer

#2 von noppes , 18.10.2013 20:41

Hallo Michael,

das bei Kaufhausbahnen hinsichtlich der Vorbildtreue das Deckelbild mehr verspricht als man erwartet ist eine Sache der Sichtweise. Ich finde den Charme deiner Packung genau wie du (warum sollte man auch ansonsten so etwas kaufen) einfach umwerfend. Deine kindlich nachempfundene BR 23 hat sehr wenige Gebrauchsspuren und die Verpackung ist auch noch sehr gut in Schuss.

Was die 4,5 Volt Block Batterien angeht; diese bekommst du in jedem Baumarkt oder via Conrad/Völkner etc.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.703
Registriert am: 24.09.2011


RE: Startpackung Konrad Dressler, ohne Nummer

#3 von Gerhard , 19.10.2013 01:21

hallo michael,
das muss eine packung neueren datums sein wegen der vollprofilgleise. ich war bis jetzt der meinung, das die packungen hohlprofilgleise haben oder hatten.

ich will deinen einkauf in keiner weise schmälern, aber auch die kunststoffeinlage gibt mir zu denken. alles ist so gut erhalten, wie eben aus dem laden geholt. wo hast du die packung her ?

ich habe auch konrad dressler, aber nur wagen, sowie hwn im tt-massstab auf H0-drehstellen. hiervon habe ich auch 2 loks, die wesentlich schlechter aussehen, also bespielt sind.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Startpackung Konrad Dressler, ohne Nummer

#4 von Chaotenbahner , 21.10.2013 07:57

Hallo zusammen,

die Packung habe ich bei ebay ersteigert.
War kurioserweise "schweinebillig", nenne aber keinen Preis. (es gibt ja hier einen Fred über Geiz ist Geil Mentalität)

Ob dieses Set wirklich original ist, oder aber zusammengeschustert, ist für mich weniger interessant.

Mir gefällt es, und das ist für mich wichtig.


Grüsse
Michael
-----------------------------------------------------------------------------------
Natürlich ist die Lok auf dem Avatarbild schief, grade kann jeder...


 
Chaotenbahner
Beiträge: 160
Registriert am: 16.05.2012


RE: Startpackung Konrad Dressler, ohne Nummer

#5 von *3029* , 27.12.2013 21:35

" Ob dieses Set wirklich original ist, oder aber zusammengeschustert, ist für mich weniger interessant.
Mir gefällt es, und das ist für mich wichtig. "

Hallo Michael,

volle Zustimmung, so sollte es sein

Bei Konrad Dressler Packungen muss irgendwo noch ein Nest sein,
weil die so häufig auftauchen.
Da kann man sich für teilweise kleines Geld 60er-Jahre Charme ins Haus holen

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Startpackung Konrad Dressler, ohne Nummer

#6 von www.spur00.de , 04.01.2014 23:34

Hallo zusammen

Alles Gut

Von Konrad Dressler hat es tatsächlich ein Lager gegeben welches irgendwann aufgelöst wurde.

Viele 4 achs Güterwagen wie die Union Pacific, New HAven, Autotransporter, ged Güterwagen, Kunststoffbausätze für Gebäude PAckungen teilweise vollständig teilweise unvollständig waren darin

Grüße
RAiner


www.jpg" border=0>


 
www.spur00.de
Beiträge: 382
Registriert am: 21.02.2008


   

nur mal eine Frage...
HWN 322

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz