RE: Meine neueste alte Errungenschaft

#26 von schabbi ( gelöscht ) , 09.01.2009 18:54

Der Trafo ist aus Aluguß?Das ist ungewöhnlich wenn es ein Eigenbau sein soll macht Alu keinen Sinn da währe Holz besser.Alu hat es ja nur bei EAW,MEB und Herr gegeben ich tippe auf Herr da steht hier im Forum schon eine ähnlicher Waggon drin aber ohne Trafo.

Gruss Tino


schabbi

RE: Meine neueste alte Errungenschaft

#27 von picomane , 09.01.2009 19:46

Hallo
Der Trafo ist auch Alu , deswegen würde ich auch nicht von Eigenbau ausgehen . Ich denke auch das es in die Richtung Herr geht . Jetzt ist die Frage welche Drehgestellblenden die richtigen sind.
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Meine neueste alte Errungenschaft

#28 von schabbi ( gelöscht ) , 10.01.2009 08:29

Hallo Bernd eigentlich müßten 3achsige Drehgesteller drunter die gab es von Herr in Alu oder in Eigenbau dazu nehme man die 2achsigen Drehgestelle von Ehlcke und baut 3achsige draus.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 12:01 | Top

RE: Meine neueste alte Errungenschaft

#29 von schabbi ( gelöscht ) , 31.01.2009 15:54

Ich frage mich ob die Leute durchgeknallt sind hier mal eine ebaynr.350150746526,die Zinkteile der Lok sind zerfressen und das Gehäuse völlig vergammelt und verostet,der Karton ist zerfledert,die Waggons bekommt man für wenig Geld,die Schienen bringen noch einige Euro.Ich frage mich wo das noch hingeht mit den Summe das ganze läuft ja noch.Der Verkäufer hat von der Lok sogar Großaufnahmen eingestellt wo man deutlich sieht was los ist aber scheint keinen zu interesieren.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 12:01 | Top

RE: Meine neueste alte Errungenschaft

#30 von picomane , 31.01.2009 17:29

Hallo Tino
Das die Lok selten ist , wissen wir beide ja. Ich kenne einige Leute die gern eine hätten und dafür richtig tief in die Tasche greifen würden .
Mir ist für eine Blech-Schicht 03 im guten , nicht im sehr guten Zustand, schon bis zu 1200,00 Euro geboten worden . Ich denke mal das die Packung zwischen 800,00 bis 1000,00 euro raus geht , wenn nicht noch mehr .
Gruss Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Meine neueste alte Errungenschaft

#31 von schabbi ( gelöscht ) , 31.01.2009 17:54

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Bernd ich denke auch das das Set so hoch gehen wird schon wenn man sieht das Moskau auch dran ist und da spielt bekannlich Geld ja keine Rolle.Ich habe den einzelnen Blechschicht 03 Tender letzte Woche für 50 Euro verkauft der sah aber besser aus als der im ebay.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 12:01 | Top

RE: Meine neueste alte Errungenschaft

#32 von picomane , 31.01.2009 18:42

Hallo Tino
Der Russe hat auch nicht immer genug Geld , aber da sind auch noch die Tschechen und ein paar Deutsche . Mal sehen wo es hin geht . Vielleicht überleg ich mir auch mal eine Startpackung mit Blech-Schicht einzustellen.
Gruss
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Meine neueste alte Errungenschaft

#33 von schabbi ( gelöscht ) , 31.01.2009 19:32

Hallo Bernd ja wer hat der kann......einstellen.Mit den Originalkisten habe ich es ja nicht so die passen immer so schlecht in die Vitrine ich hatte sogar den Originalkarton von EAW Zug.
Ich könnte mir ja denken wo die Blechschicht hingeht habe mir gerade mal die Bieterliste angeschaut bis jetzt taucht er noch nicht auf.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 12:01 | Top

RE: Meine neueste alte Errungenschaft

#34 von picomane , 31.01.2009 19:53

Hallo
Ich denke mal ich weis wer den originalen Karton vom EAW jetzt hat , da gibt es ja einen bekannten OVP Sammler in Dresden.
Es gibt mehrere Möglichkeiten wo der Zug hingeht entweder Sachsen , Russland , Tschechien oder dahin woran noch keiner denkt ?
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Meine neueste alte Errungenschaft

#35 von schabbi ( gelöscht ) , 31.01.2009 20:24

Dresden könnte sein .Die Kiste bestand aus so einer Art Pappe die seht hart war meiner Meinung nach war es ein Gemisch aus Pappe und ALtkleidern.Was die Blech 03 angeht ich denke mal das sie nach Sachsen geht da wohnt ja auch jemand der preiswert die zerfressenen Teile ersetzen kann.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 12:01 | Top

RE: Meine neueste alte Errungenschaft

#36 von schabbi ( gelöscht ) , 02.02.2009 09:07

Hallo Bernd hast du heute schon mal nach gesehen wo die Blechschicht jetzt steht?Ich glaube ich ruf mal in der Klappsmühle an die sind doch nicht dicht 1200 Euro und der vergammelte zinkpestige Schrotthaufen läuft noch die Aution ist noch garnicht fertig wo wollen die denn noch hin, anderseits wenn man sich die Bieterliste anschaut sieht der Preis hochgetrieben aus meiner Meinung nach.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 12:02 | Top

RE: Meine neueste alte Errungenschaft

#37 von Gleis_3600 , 02.02.2009 09:12

Hallo Tino,

Zitat von schabbi
nderseits wenn man sich die Bieterliste anschaut sieht der Preis hochgetrieben aus meiner Meinung nach



... was aber auch nur so lange "funktioniert", so lange ein Bieter dabei ist, der bereit ist diesen Preis zu bezahlen...


Gruß
Volker


Gleis_3600  
Gleis_3600
Beiträge: 850
Registriert am: 26.05.2009


RE: Meine neueste alte Errungenschaft

#38 von schabbi ( gelöscht ) , 02.02.2009 10:40

Hallo Volker richtig zu jeden Topf muß ein Deckel gefunden werden,das blöde an der Sache ist nur das jetzt alle denken das überall wo DDR drauf es einen Haufen Kohle dafür gibt bestes Beispiel sind die Modellbahnbörsen bei uns, sagt man zu einen Händleras ist aber teuer:dann kommt sofort die Antwort:Sie brauchen es ja nicht zu kaufen im ebay bekomme ich schon das Geld:ich sage dann immer:Na du müßen sie es eben dort einstellen.Die Händler lassen sich größtenteils nicht mal auf Preisdiskusionen ein ....nein im ebay wird das und das bezahlt und ich will das auch haben .......na dann bleibt es eben.Wir haben in letzter Zeit so eine Art Gegenbörse aufgebaut vor der Tür da wird getauscht,verkauft und gehandelt manche fragen sich dann warum man überhaubt noch in die Börse gehen soll alles überteuert und das Geld hat man schon vor der Türe gelassen.Ich haben mal eine ganze Kiste voll Loks auf der Strasse verkauft da kam sogar die Polizei und wollte wissen was hier abgeht.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 12:02 | Top

RE: Meine neueste alte Errungenschaft

#39 von picomane , 04.02.2009 09:36

Hallo Tino
Hast Du die Wahnsinnigen gesehen bei der Schicht Packung die steht jetzt bei 1600,00 euro , der Russe dreht total am Rad . Für den Preis würde ich sogar überlegen meine Startpackung abzugeben . Möchte nur mal wissen wer der andere Wahnsinnige ist . Märklin wirkt bei diesen Preisen wie ein Hersteller von billig Loks.
Gruss
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Meine neueste alte Errungenschaft

#40 von schabbi ( gelöscht ) , 04.02.2009 09:49

Hallo Bernd ja habe ich gesehen der andere wird wohl ein interner Preistreiber sein,das Problem an zodiak ist er schickt eine email wo eranfragt ob er mit bieten darf und schon geht der Schwindel los aber er ist selber dran schuld warum bietet er nicht in der letzten Minute was soll das sich schon Tage vorher so einen Schlagabtausch zu liefern.
Zum Vergleich auf der Börse im November in dresden ging so eine Packung aber mit Blechwaggons! für 300 Euro über den Tisch leider war von der Lok nur der Tender da und das ganze fand wie immer vor der Börse auf der Strasse statt.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 12:02 | Top

RE: Meine neueste alte Errungenschaft

#41 von schabbi ( gelöscht ) , 04.02.2009 13:51

1820 Euro!!!Für Schrott,die Leute haben einfach zu viel Geld.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 12:02 | Top

RE: Meine neueste alte Errungenschaft

#42 von picomane , 04.02.2009 13:51

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Leute
Ich hatte Recht , Märklin ist nur ein Billiganbieter von Spielzeugeisenbahnen !
Die Schicht - Startpackung ist für 1820,00 Euro raus bei Ebay. Der blanke Wahnsinn , dann muss meine Startpackung 2000,00 euro wert sein , da sie im weitaus besseren Zuastand ist.
Mal Spass bei Seite , ich würde zu gerne wissen wer der Käufer ist ?
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Meine neueste alte Errungenschaft

#43 von besserwessi , 04.02.2009 20:44

Gruezi ´zamma,

hatte das Set auch beobachtet und könnte mir selber i.d.A.b. - habe ich doch zum Jahreswechsel eine einzelne Schicht Lok aus Blech an einen Moskauer Sammler verkauft; Messingblech, also entweder ganz früh oder ganz spät ... keine Ahnung. Habe (schäm) 1500 Euro dafür bekommen. Wenn ich mir den Müll auf ebxy so anschaue, hätteich mal das Doppelte verlangen sollen!
Zu meiner Person eine kurze Vorstellung und ehrliche Erklärung - auch, wenn es Kritik hageln sollte (aber ich gebe es wenigstens zu, da mich DDR-Sachen nun mal nicht so sehr interessieren): Ich sammle eigentlich ausschließlich Märklin 00 und nutze frühe DDR-Modellbahnen nur, um satten Profit zu machen. Daher beobachte ich dieses Forum schon länger und es bereitet mir diebische Freude, auf Börsen zu beobachten, wie sich die Leute gegenseitig anmachen ... was schabbi ja ebenso treffend beobachtet hat. Leute, Ihr nehmt Euch durch Eure Gier selber die Freude am Hobby!
Ich bin seit ziemlich genau 30 Jahren beruflich im Bereich medizinischer Instrumente beschäftigt. Damals konnte man auf den (wenigen) Flohmärkten rund um München noch tolle Vorkriegs-Märklin-Sachen erwerben. Mit der Zeit ergab sich damit die Möglichkeit, peu-a-peu sich nur top erhaltene Sachen zuzulegen und Schrott auszumerzen.
Ab 1990 schaute ich mich auch auf dem Gebiet der ehemaligen DDRnach alten Märklin-Sachen um und wurde dabei bis ca. 1995 noch ohne Probleme überall preiswert fündig. Danach glaubten dann viele, wunderwas für tollen Kram zu haben - mit entsprechenden Preisforderungen.
Dasselbe sehe ich gerade bei der Entwicklung früher DDR-Modellbahn-Produkte, nur mit einem zeitversatz von ca. 10 Jahren.
Herr Bulliloks hatte ich viele; sogar zwei mit Gehäuse aus Messing - sie sind alle irgendwann an Sammler für faires Geld weggegangen.
Danke, Danke an die Mikado-Crew, daß sie allen Interessierten nun mal echte Vorgaben gemacht hat (*Ironie*), an die sich alle halten MÜSSEN - ach, was rede ich - höher muß es gehen, viel höher, wir sind noch nicht am Ende! Die Schicht-Packung auf ebxy zeigt dieses verhängnisvolle Verhalten mal wieder gut auf. Für 1800 Euro bekomme ich einen gebrauchten Ford Mondeo mit zwei Jahren TÜV!
Zum Mikado: "Denn was man schwarz auf weiß besitzt, kann man getrost nach Hause tragen", "... also, im Mikado steht er mit 180, und das MUSS ich auch haben" - "ja, höhö Alter, aber Du schaust in Spalte A; Deine Ware ist nicht einmal Zustand D!" "Na, dann gehen sie doch. Ich werde das Ding schon noch los oder stelle es auf ebxy ein!"

Die Schicht Blech Lok mußte aus oben erwähnten Gründen gehen - eine Märklin HR 700 reizt mich nun mal mehr.

Gruezi

Rolf-Peter


besserwessi  
besserwessi
Beiträge: 2
Registriert am: 04.02.2009


RE: Meine neueste alte Errungenschaft

#44 von picomane , 04.02.2009 21:46

Hallo Rolf Peter
Der Russe war nicht etwa Oleg Selivanow ? Ich denke mal er ist es , da die DDR Alt Sammler sich zu mindestens vom Namen her alle kennen und Oleg ist der einzige in Moskau .
Die Schicht oder die Bulli mit Messing Gehäuse hätten mich auch intressiert . Weist Du was ich suche einen Technikus Express Zug mit Beschriftung City of Los Angeles , wenn du sowas mal in die Finger bekommst hättest Du in mir einen dankbaren Abnehmer (PROFIT ; PROFIT ; PROFIT ).
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Meine neueste alte Errungenschaft

#45 von AG Tinplate Spur 1 , 04.02.2009 22:02

hallo Kollegen,

auch wenn das hier nicht mein Sammelgebiet ist.. aber wer sich hinter welchem Namen wie in der Bucht mit welchem Bietverhalten "aufgeführt "hat sollte in diesem Forum eigentlich nicht breitgetreten werden. Das könnte man ja - wenn es so interessant ist - untereinander per PN austauschen.

Ich schlage auch vor, dass das Thema "Preisangaben" hier mit der gebotenen Zurückhaltung beachtet wird. Mir geht es hier eigentlich nur um die schönen alten Modellbahnen selber, egal, welchen Sammlerwert diese vielleicht für den einen oder anderen von uns haben. Es reicht ja aus zu sagen, dass bestimmte Teile selten sind. Dann wissen wir doch ohnehin, was gemeint ist.

Viele Grüsse... Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008


RE: Meine neueste alte Errungenschaft

#46 von besserwessi , 04.02.2009 23:41

Hallo Bernd,

mit Technikus Express kann ich erst seit Deinen Beiträgen etwas anfangen. So etwas ist mir nie persönlich begegnet, sehr wohl aber ein zweiteiliger Schnelltriebwagen mit genau den gleichen Drehgestellen; ähnlich dem TW800 von Märklin. Den habe ich vor Jahren einmal an einen Bandkollegen abgegeben.
Versteh´ mich nicht falsch; ich will niemanden ausnehmen und ich habe auch nicht das rollende Dollarzeichen in den Augen. Wenn mir eine Nase nicht paßt, dann kann es schon mal teuer werden und das mit dem Verkauf nach Rußland ... nun, es bot sich eben so an. Ansonsten bin ich immer aufgeschlossen gegenüber netten Sammlern, die einem ständig der Horizont erweitern.
Aber wenn wir schon bei Berlin und Technikus Exress sind, so fällt mir noch etwas ein, was nicht im Mikado steht, nämlich daß die Firma Rusta aus Berlin neben Gleisen (die einem ewig über den Weg laufen und aufgrund ihres unmöglichen Fahrverhaltens nerven --> ja, da ist Märklin problemlos!) auch eine Lok und Güterwagen produziert hat. Es gab die Lok samt Gleisoval und Waggons in einem Geschenk"Karton" als Holzkiste mit Schiebedeckel. Nicht zu verwechseln mit der häufigen Bullilok! Denn die von Rusta sieht einer RV in Spur 0 von Märklin sehr ähnlich; ist recht aufwendig gemacht. Mann, wenn ich mir Euch Experten hier so ansehe, hätte ich die ganzen Sachen wohl doch besser horten sollen - was hätte ich an Fotos einstellen können!
Wird der Saulus jetzt zum Paulus?
Irgendwie ist Märklin schon Massenware, stimmt schon ... aber eben qualitativ hochwertig und solide.

A gut´s Nächtle -

Gruss Rolf-Peter


besserwessi  
besserwessi
Beiträge: 2
Registriert am: 04.02.2009


RE: Meine neueste alte Errungenschaft

#47 von picomane , 05.02.2009 09:02

Hallo Rolf Peter
Das mit dem Profit war nur so gemeint das ich immer in alten DDR modellbahnsachen Intresse habe . Ich sammel ausser DDR auch noch alles was in den Besatzungszonen zwischen 1945 und 1949 hergestellt wurde.
Bei den Gleisen meinst Du sicherlich die Firma Rusto , nicht Rusta , sicherlich ein Schreibfehler . Hast Du von der Lok und den Wagen ein Foto ?
Zur Qualität muss ich sagen das ich da nicht ganz Deiner Meinung bin , das Märklin qualitativ hochwertige Sachen baut darüber brauch man nicht zu diskutieren , aber es gab auch in der DDR hochwertige Loks und Wagen. Als Beispiel nenn ich nur mal die Firma Gebert und Dietzel , Dietzel hat ja auch die sogenannten Fahrbachwagen gebaut in den 50er Jahren . Bei den fahrbachwagen würde ich sogar soweit gehen zu behaupten das es in den 50er Jahren keine besseren Wagen zu kaufen gab , weder von Märklin noch von einem anderen Hersteller ,
Die Firma Gebert war und ist berühmt und gesucht wegen der Loks , die auch sehr gute Qualität darstellten. Ich besitze eine BR 64 von Gebert , wenn ich dazu komme stelle ich die Lok demnächst mal vor.
Der Mikado ist eine Sache für sich . Die Macher hatten das problem das Sie eine Seitenvorgabe vom Verlag hatten , dadurch fehlen viele Sachen und der Katalog soll ja bestimmt auch mal überarbeitet werden . Der Mikado ist Gott sei gedankt mal ein Anfang gewesen die Geschichte der DDR Modellbahnen aufzuarbeiten.
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Meine neueste alte Errungenschaft

#48 von schabbi ( gelöscht ) , 05.02.2009 10:38

Hallo Rolf-Peter gierig bin ich auf das Zeug nicht,die Preise im Mikado halte ich für totalen Quatsch da steht der Mikado mit dem Koll auf selber Höhe die Preise dort will auch keiner bezahlen.Meine teuerste Lok kam 300 Euro da ich viel repariere und als Aushilfskraft in einen Modellbahnladen arbeite fliegen mir die Dinge zum "Normaltarif" zu,auf Börsen fahre ich nur noch um mit anderen Sammlern zu tauschen und zu quatschen,die Preise die dort verlangt werden von mir aus wenn einer so blöd ist und 1200 Euro für eine Rehse E94 ausgibt meine Rehse E94 kam 65 Euro ich könnte sie auch nach Moskau verkaufen und Asche ohne Ende machen aber warum?Geld kommt und geht so eine Rehselok für kleines Geld kommt nur einmal im Leben.
Nur mal zum Vergleich meine Blechschicht 03 hat inklusive Restaurierung 201,25 Euro gekostet.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 12:03 | Top

   

Wer stellt so etwas schönes her ?
RE: Der Sachsenstolz(BR19)in Messing

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz